HILFE! G3 startet nicht mehr

  1. pixelrocker

    pixelrocker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ... ich hab keine idee mehr und bin langsam der verzweifelung nahe :(
    habe vorhin eine 80GB maxtor HD in einen G3 b/w eingebaut und OS 10.2 installiert. soweit so gut: "installation erfolgreich beendet"
    doch nach dem neustart bleibt der rechner nach einigen sekunden komplett hängen - das sieht übrigens so aus:
    [​IMG]

    irgendeinen tip, woran´s liegen könnte? bin absolut ratlos :(
     
    pixelrocker, 18.10.2005
  2. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    das scheint ein fehler am monitor, bzw. an der grafikkarte zu sein...
    vll. hat das Logicboard nen schlag weg gekriegt... ich hoffe du hast dich statisch entladen bevor du ins innere des rechners gegriffen hast!
     
    Rupp, 18.10.2005
  3. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Uuuuui … nett. Alle Steckverbindungen fest? Diese Streifen auf dem Display stehen die oder flackern die?
     
    liquid, 18.10.2005
  4. pixelrocker

    pixelrocker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    die stehen und dann geht nix mehr ausser der reset-taste.
    ich würd ja auch auf grafikkarte o.ä. tippen, aber warum läuft die installation dann fehlerfrei. mit ner installations-CD kann ich starten und das disk-utility benutzen. auch das meldet mir keine fehler?! das ganze spiel (neuinstallation) hab ich jetzt schon 3-mal gemacht und immer das gleiche. HILFE!
     
    pixelrocker, 18.10.2005
  5. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Hilfe

    Hattest Du Firmware Update 1.1 drauf?
     
    mymacs, 18.10.2005
  6. pixelrocker

    pixelrocker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja, glaub schon. wieso?
     
    pixelrocker, 18.10.2005
  7. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Hilfe

    weil das Display so aus sieht, als fehlte es.
     
    mymacs, 18.10.2005
  8. CooperRS

    CooperRSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    dann bliebe allerdings die Frage warum die Installation ohne Fehler lief und glaube au läuft...
    Das ist doch nichts anders als ein OS X was da gebootet wird oder?
     
    CooperRS, 18.10.2005
  9. pixelrocker

    pixelrocker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr n tip, wo ich anfangen könnte den fehler zu suchen? deutet das auf hard- oder software??
     
    pixelrocker, 18.10.2005
  10. CooperRS

    CooperRSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    Also für mich sieht das nach Hardware Fehler aus...Ich würd einfach mal anfangen alle Steckverbindungen zu prüfen oder würde auch zum jetztigen eine Installation einwandfrei funktionieren?
     
    CooperRS, 18.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE startet
  1. klausmaus
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.467
    klausmaus
    07.08.2010
  2. ulik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.128
  3. floorfilla
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    387
  4. longshu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    569
    longshu
    12.11.2007
  5. CureMarieAtWork
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.329
    CureMarieAtWork
    18.05.2007