Benutzerdefinierte Suche

HILFE G3 b&w startet nicht!

  1. schunki007

    schunki007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit 4 Tagen habe ich folgendes Problem: Mein PowerMac G3 b&w 400 MHz startet nicht mehr. Es ertönt kein Startton, der Bildschirm bleibt dunkel. Das Netzteil liefert Strom. Auf dem Mainboard leuchten drei LEDs grün.
    Folgendes habe ich seitdem ausprobiert:
    - neue Batterie eingesetzt
    - PRAM zurücksetzen (auf dem Mainboard)
    - Speicherriegel ausbauen und durchwechseln
    - Grafikkarte (Radeon 9200 PCI) zurück auf ATI 128
    - CPU getauscht gegen Upgrade-CPU von Powerlogix
    - SCSI-Platte abgesteckt

    Was kann ich noch versuchen oder ist das Mainboard hinüber?
    Zusatzfrage: Ich vermute, dass der PowerMac nicht mal soweit anläuft, dass er die Tastatur anspricht. Drücke ich beim Starten "c" bleibt es ohne Wirkung, ebenso Befehl+alt+o+f oder Befehl+alt+p+r

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
     
    schunki007, 04.01.2005
  2. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gab Berichte, das sich eine Schraube vom Deckel gelöst hat und unter das Motherboard gerutscht ist und so den Rechner lahmgelegt hat. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.

    Ansonsten wüßte ich auch keinen Rat, hast ja schon alles probiert.

    PS: Was ist das für ein Powerlogix Upgrade? G3 1000?
     
    herrmueller, 04.01.2005
  3. schunki007

    schunki007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das G3 1100 MHz - lief 3 Wochen völlig problemlos und sehr schnell - doch dann: siehe oben!
     
    schunki007, 04.01.2005
  4. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig ärgerlich. Falls er wirklich nicht mehr reanimiert werden kann, dann hätte ich Interesse an der Powerlogix CPU.

    Da gibt es doch noch 2 Buttons auf dem Motherboard. Haste die schonmal gedrückt?

    Ram, das Ram könnte es noch sein....sorry, haste ja auch schon getestet..tcha, keine Ahnung.
     
    herrmueller, 04.01.2005
  5. yew

    yewMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    466
    Hi
    nach jeder Änderung der Hardware sollte eigentlich auch der Resetknopf neben der Pufferbatterie gedrückt werden.
    Hilft in den meisten Fällen, wenn er nicht mehr starten will.
    Gruß yew
     
  6. schunki007

    schunki007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Da finden sich zwei Knöpfe neben der Batterie - beide habe ich nach Einsetzen der Batterie gedrückt.
     
    schunki007, 06.01.2005
  7. yew

    yewMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    466
    .... übrigens, welches System?
    Wenn "c" nicht hilft, vielleicht dann Wahl+Alt+Shift+Rückschritt
    oder schon mal versucht, ohne Systemerweiterungen zu starten?

    Gruß yew
     
  8. schunki007

    schunki007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    10.3.7

    Nachdem kein Startton zu hören ist, nehme ich an, dass der PowerMac gar nicht so weit hochfährt, um auf Tasteneingaben zu reagieren.

    Gruß schunki007
     
    schunki007, 07.01.2005
  9. JarodRussell

    JarodRussellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    331
    Sollte der Rechner tot sein, was ich nicht hoffe, dann hätte ich grosses Interesse an dem Gehäuse, auch total leer geräumt.

    Hast Du Dich schonmal mit PowerLogix in Verbindung gesetzt ? Vielleicht haben die ja schonmal sowas gehört.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
    JarodRussell, 07.01.2005
  10. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    was seit ihr den für Leichenfledderer der Man mochte das sein Rechner wieder läuft und ihr wollt die Innereien haben :D :D

    na ja zu den Rettungsversuchen fällt mir leider auch nicht mehr ein.

    mich würde aber Interessieren wo du deinen Powerlogix
    CPU gekauft hast.?

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 07.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE b&w startet
  1. Vocalisto
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.225
    rembremerdinger
    30.04.2017
  2. NotoII
    Antworten:
    76
    Aufrufe:
    3.408
    Macschrauber
    13.12.2016
  3. andonia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    293
    andonia
    14.10.2016
  4. MilleVS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    458
    MilleVS
    24.03.2007
  5. lupoallstars
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    524
    lupoallstars
    24.02.2007