Benutzerdefinierte Suche

!!!! Hilfe G3 B/W Bootzeit 20 min !!!!!!

  1. Tompict

    Tompict Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mein G3 B/W 300 bootet superlangsam, so ca 20 -25 minuten, auch von CD. Habe Bereits,: das Betriebssystem neu installiert ( auch auf der 2ten internen Platte) / Pufferbatterie ausgetauscht / Pram gelöscht. Nix gebracht , er fährt "normal" hoch aber leider in Zeitlupe. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte ??? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
    Tompict, 05.02.2004
  2. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Hi,

    ein paar Informationen wären nicht schlecht. Welches OS?
    Seit wann ist das so, hast du irgendwas geändert? Neue Hardware drin?
    Ist nur der Bootvorgang langsam, oder der ganze Rechner?


    Gruß vina
     
    vinaverita, 05.02.2004
  3. RDausO

    RDausOMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    erstmal: Schön, dass Du hier mitmachst.

    Bei meinen Rechnern in der Schule hat es Wunder gewirkt, als ich das Betriebssystem 9.1 unter einem neuen Systemordner (Optionen aufrufen) auf dieselbe Platte installiert habe.
    Im Lauf der Zeit hat sich im Netz die ganze Anmelderei so aufsummiert, dass die Sucherei ewig gedauert hat, auch wenn der Rechner nicht im Netz hing.

    Du könntest mal die erste Platte abhängen und schauen, wie lange es bootet. Beim PR-Ram-Löschen kann man ruhig mal 5 Töne abwarten, brauchte ich mal bei einem Powerbook.

    Dann könntest du mal (im 9-er nehme ich an) unter Erweiterungen Ein/Aus im Kontrollfeld wählen, dass nur die Original-Apple-Sachen eingeschaltet werden, eventuelle PCI-Karten könntest du mal rausnehmen und mal den einen oder andern Ram-Riegel rausziehen, vielleicht mal auf die Originalkonstelllation herstellen.


    Viel Erfolg RD
     
    RDausO, 05.02.2004
  4. Tompict

    Tompict Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    20 minuten Bootzeit

    Auf dem Rechner war OS 9.2.2, der Fehler trat von heute auf morgen auf ohne irgendwelche Veränderungen, neuinstalliert habe ich Os 9.0 nach dem Booten Läuft der Rechner ganz normal in gewohnter Geschwindigkeit
     
    Tompict, 05.02.2004
  5. Tompict

    Tompict Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Er geht wieder juhu !

    hy und erstmal vielen Dank für die schnellen Tips,

    das Problem war ganz einfach zu lösen ! Auf dem Board sind neben den PCI steckplätzen 2 Mikroschalter die 10 sec drücken und alles wird gut ( Rechner eingeschaltet /gleichzeitig beide drücken / aber nur 1 x !!!! ) ich hätte mir die ganze Aktion am Anfang sparen können. Ja ja man lernt nie aus :)
     
    Tompict, 05.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Bootzeit min
  1. Vocalisto
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.221
    rembremerdinger
    30.04.2017
  2. NotoII
    Antworten:
    76
    Aufrufe:
    3.408
    Macschrauber
    13.12.2016
  3. andonia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    293
    andonia
    14.10.2016
  4. Lif3mau5
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    303
    Lif3mau5
    01.08.2016
  5. Mabylina
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    734
    rembremerdinger
    03.03.2016