Hilfe für UMTS Stick

K

Kokili

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

bin neuer Mac Luser und habe mit meinem UMTS Stick ein Problem.
Installation klappte nach kurzer reschersche im Netz. Verbindung egal mit welcher Sim-Karte funktioniert einwandfrei. Nun zu meinem Problem, ich bekomme mit keinem Browser eine Internetseite auf. Es kommt immer die Meldung im Browser, daß keine Verbindung besteht.???

Im voraus schon mal danke
Kokili
 
An meinem Stick leuchtet die blaue Birne und es wird auch die Verbindung angezeigt, leider zeigt es mir keine Seite an und bei Vodafone kann ich meine Verbindungsdaten anschauen.
 
Die blaue Birne bedeutet lediglich, dass ein UMTS-Netz gefunden wurde, nicht dass das mit deinen Einstellungen auch genutzt werden kann.
 
Gib doch bitte mal ein paar mehr Informationen.
Da wäre schon mal das OS. Welches setzt Du denn ein? 10.5 oder 10.6?
Wie hast Du denn die Verbindung hergestellt? Separate Software (vom Hersteller des Sticks) oder verwendest Du die internen Möglichkeiten von MacOS X?
Einfach den Stick einstöpseln und sagen er leuchtet ist ein wenig dünn :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Von Huawei die mac Software für den Stick, dass mac die Hardware erkennt den Rest mit mac SnowLeopard
 
Ja aber mit welchem Provider?
Die haben ihre eigene Software, oder du musst das in den Systemeinstellungen-Netzwerk konfigurieren.
 
Von Huawei die mac Software für den Stick, dass mac die Hardware erkennt den Rest mit mac SnowLeopard
:nono:
Sorry, ich habe Deinen Satz jetzt dreimal gelesen.
Soweit ich weiß, wird den Sticks eine Betriebsanleitung beigelegt (so ist es zumindest bei meinem). Darin steht haarklein, wie eine Internetverbindung hergestellt wird. Für Windows als auch für MacOS.
Da Du Dich aber offensichtlich verweigerst mal etwas ins Detail zu gehen und uns erklärst was Du schon gemacht hast und Dir alles aus der Nase ziehen läßt, klinke ich mich hier jetzt mal aus. :no:

Gruß
Magnethelm
 
Habe es mit beiden möglichkeiten probiert bei Vodafone und fonic.
 
Von Huawei die mac Software für den Stick, dass mac die Hardware erkennt den Rest mit mac SnowLeopard

Sorry "Kokili", aber das Internet ist kein großer Topf, wo man lustlos ein paar sinnlose Worte reinschmeisst und hofft, dass eine Antwort rauskommt. Hier sitzen Menschen, die Deine Ergüsse lesen und Dir helfen wollen. Da kann man schon erwarten, dass Du Dir zumindest die Mühe machst und Dein Problem in richtigen Sätzen und umfassend beschreibst. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vfl1848Bochum
Sorry "Kokili", aber das Internet ist kein großer Topf, wo man lustlos ein paar sinnlose Worte reinschmeisst und hofft, dass eine Antwort rauskommt. Hier sitzen Menschen, die Deine Ergüsse lesen und Dir helfen wollen. Da kann man schon erwarten, dass Du Dir zumindest die Mühe machst und Dein Problem in richtigen Sätzen und umfassend beschreibst. :rolleyes:

Deiner Meinung schließe ich mich an!!
 
Jetzt habe ich mir den Connection Manager von O2 installiert, alles andere deinstalliert, mein Internet funktioniert jetzt einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten