Hilfe für Pages benötigt!

C

chardi73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mit Pages einen Flyer erstellt, der einen dkl.blauen Hintergrund hat. Leider habe ich einen weißen Rand um den ganzen Flyer. Kann mir denn jemand hier sagen wie ich diesen wegbekomme, bzw. auch diesen blau bekomme ? Nimmt mir ja auch eine Menge Platz weg bzgl. des Textes.

Auch wenn ich den Flyer in PDF exportiere, wo er dann scheinbar keinen Rand mehr hat, taucht er beim drucken wieder auf....


Danke schon mal....

Gruß markus
 
Wenn's beim Drucken auftaucht, würde ich sagen, daß Dein Drucker nicht randlos drucken kann!;)
 
Hmmmmm, das könnte natürlich auch sein. kann ich das umstellen einstellen oder ist es tatsächlich möglich, dass das mein Drucker nicht anderst kann ?
 
moin,
es gibt Drucker die das tatsaechlich nicht koennen. Was ist es denn fuer einer?
 
Es ist ein Brother HL 2030 (Laser)
 
hmm... kann ich selber nichts zu sagen. Die Seite von Brother gibt auch nix her. Bin nur eben hierauf gestossen.
 
ich meine,dass ein Randlosdruck zwar bei Tintenstrahldruckern aber nicht bei Laserdruckern möglich ist. :(
 
M.E. können Laserdrucker keinen randlosen Druck. :(
 
Laserdrucker haben immer einen so genannten Greifrand, also vergiss das mit abfallend drucken...
 
Also in Pages selbst ist ein Rand erkennbar. Kann aber meinen Hintergrund (blau) nicht bis ganz nach außen ziehen. Im PDF ist kein Rand erkennbar, wird aber beim drucken mit Rand gedruckt.
 
Dann müßte der Rand also weg sein. wenn ich den Flyer in den Druck gebe, oder ?
 
Dann müßte der Rand also weg sein. wenn ich den Flyer in den Druck gebe, oder ?
Ja, aber… Du müsstest schon einen Überfüller machen, da es sonst zu hässlichen Blitzern kommt. Überfüller kann man mit Pages vermutlich nur durch Herumtricksen am Papierformat hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten