Hilfe für Newbie

nee also das mit dem reinkopieren gung auch nicht:eek:
 
Hallo,
du kannst auch MacOS 8.5 bei ebay ersteigern. Das Update auf 8.6 ist kostenlos.
Erik
 
Wenn Du Deinem Mac eine Verjüngungskur spendieren möchtest, kannst
Du ihm ja eine Sonnet Prozessorkarte kaufen (www.sonnettech.com).
Damit bekommst du einen 500 Mhz G3 Prozessor, und kannst (mit
einem Trick) sogar OS X darauf laufen lassen. Die Karte kostet um die
200 Euro. Das ist sicherlich ein größerer Schritt nach vorne, aber wenn
Du auf dem Mac aktuelle Programme laufen lassen willst, ist ein
schnellerer Prozessor unumgänglich. Und OS X macht meht Spaß als
OS 8.6 ;)
 
Prozedere

Dein Mac ist einfach zu alt. Ein Prozessorupgrade wäre viel zu teuer. Um mit OS 8.6 oder höher (bis 9.2.2) zu arbeiten, empfehle ich einen gebrauchten G3-Rechner. Die gibt es günstig bei ebay. Nimm doch z. B. einen alten iMac und schaufel ihn mit RAM voll. Mit ca. 300 Euro bist Du dabei.
Willst Du irgendwann mit OS X arbeiten (Vorsicht, das macht süchtig), benötigst Du einen G4. Darunter macht es keinen Spaß.
 
Also, das OSX nur auf G4 Rechnern Spaß macht, kann ich so nicht stehen lassen. Ich finde, dass man auf G3 iMacs und iBooks den Unterschied zum G4 iMac im Finder-Betrieb nicht so stark merkt.
Erik
 
Original geschrieben von MacErik
Also, das OSX nur auf G4 Rechnern Spaß macht, kann ich so nicht stehen lassen. Ich finde, dass man auf G3 iMacs und iBooks den Unterschied zum G4 iMac im Finder-Betrieb nicht so stark merkt.
Erik
 

Da stimme ich Dir zu. Bei mir läuft OS X auf einem 466Mhz iBook Graphite
und funktioniert hervorragend. Und ein Prozessorupgrade ist auf alle
Fälle billiger, als ein neuer Mac. Wo bekomme ich denn einen 500 MHz
G3 um 200 Euro ?
 
Ich bin mir da nicht so sicher!
Schließlich gibt es gebrauchte G3 schon für 250 € und dann ist Gewährleistet das die Anschlüsse und Spezifikationen aufeinander abgestimmt sind.
Klar was will man sonst mit einem 604e Prozessor machen? Bevor man das hübsche Ding einstauben läßt lieber ein Upgrade! Aber ich würde mir lieber das Ding für ne hübsche Schreibmaschine und ein paar klassische Spiele aus meiner Jugend aufbewahren und mir einen kleinen Orangenen iMac kaufen!
 
Zurück
Oben Unten