Hilfe für MPEG Streamclip gesucht, der auf dem Snow Leo nicht richtig funktioniert

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
811
Reaktionspunkte
129
Ich habe einen Mac Mini mit Snow Leopard.

Ich mache Bildmontagen, die ich mit aiff Sound Dateien zuerst zusammen klebe um die Längen zu bestimmen. Diese Stücke werden als mp4 Dateien gespeichert. Sind alle vorhanden, klebe ich sie in einem Stück zusammen und lege das eigentliche Lied in mp4 Format darunter. Auf dem Tiger Mac Mini funktioniert das.

Auf dem Snow Leo indessen rendert der MPEG Streamclip nicht richtig. 2 Sekunden werden dort als 2,01 Sekunden gerendert. Egal wie lang oder kurz, ob 2 Sekunden oder 5, die Dateien sind immer etwas länger, als der aif Sound vorgibt.
Da meine Bildmontagen auf die Sekunde genau auf den Gesang der Lieder abgestimmt wird, bin ich darauf angewiesen, das der MPEG Streamclip das genau rendert, wie er es auf dem Tiger Mac ohne Sorge auch macht.

Außerdem kann man keine mp4 Sound Datei und mp4 Film Datei zusammen kleben. Das ird nacheinander gezeigt. Erst der tonlose Film, dann die Musik ohne Bild.

Irgendwo habe ich gelesen, das es am Snow Leo selbst liegt.
Irgend ein Daten Paket fehlt.

Weis jemand, wie man das Problem beheben könnte? Es muss doch einen Patsch geben, oder so etwas.

Ich bin für jeden Rat dankbar.
 
Zurück
Oben Unten