Hilfe für MP Einsteiger

sign

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe mir einen power mac 9600 mp zugelegt , dazu extra die rams , grafikkarte , und eine netzwerkkarte , usb karte usw..

nun mein problem , wie bekomm ich das ganze zum laufen ?

wenn ich den monitor anschliesse bekomm ich kein bild , keine reaktion .

wer weiss rat und tat zu meinen problemen ?

danke im vorraus

swen
 
hallo, was für 'ne Grafikkarte und welchen Monitor hast Du denn?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Weißt Du ob ein Mac OS vorinstalliert ist?

Ist RAM und Festplatte im Rechner eingebaut, wie Du ihn bekommen hast?

Sonst mal PRAM-Reset (Beim Einschalten [APFEL]+[ALT/WAHL]+[p]+[r] gedrückt halten bis der Einschaltton danach dreimal ertönt) ausführen.

Hast Du eine Mac OS 8.x/9.x/X-CD? Einlegen und beim neu starten die [c]-Taste gedrückt halten (booten von CD-ROM).

Viele Grüße
Michael
 
weiter gehts...

danke für das erste willkommen ,


so habe das gute stück mal eben heraus geholt .
es ist ein 9600 mp , da habe ich ein scsi cd laufwerk drinn , habe 3 scsi HDD drinn , es ist kein Os bespielt , der ram besteht aus 6 x 64 mb riegel , 6 x 32 mb riegel , und 2 4 mb riegel , die grafikkarte ist eine imagine 128 serie II , die usb karte ist eine opti ?

der monitor ist ein 17 " apple multiple scan

mir sagte mal jemand die rams müssen gleich paralell gesteckt sein , also auf a1 zb. ein 64mb dann auf b1 auch ein 64 mb ...stimmt sowas ?
und er sagte ich muss am board ein reset knopf drücken , das das bios neu lädt ?

ich hab das mit dem ram test noch nicht gemacht , werd ich aber gern eben testen ..

vieleicht bekomm ich die schöne kiste noch zum laufen , habe da vor 3 monaten satte 160 euro ausgegeben , wäre ja schade wenns der dual prozessor nicht mehr tut ..

gerne für weitere tips zu haben ..

danke ..

swen
 
so , nun ....

habe mal alle rams eingesetzt , graka auch drinne ..
nix passiert .

sollte ich die batterie mal erneuern ? hat diese was damit zu tuen ?
was ist mit dem reset knopf neben der cpu ?

das wird ja ne schwere geburt :-(
 
dual prozessor ??? was für ein dual prozessor ?????

Ja: das wird eine schwere Geburt!

Suche jemanden vor Ort der sich mit Macs auskennt. Da kann alles mögliche kaputt oder verstellt sein.

Gruß winimac
 
ja...

der 9600 mp , ist doch ein multiprozessor , oder etwa nicht ?

ich suche auch jemand der mir hilft :)

wer hat eigentlich erfahrungen mit beos unter mac ?

grüße
swen
 
In einem G5 dual stecken Dual Prozessoren.
Dein Mac ist ja noch aus der beigen Zeit, so ca 10 Jahre alt, Wert leider fast null.

Mein Rat, stecke kein Geld hinein.

Für 160.- Euro hättest du leicht einen G3 bekommen. Da hat dich leider jemand über den Tisch gezogen.

Kaufe einen Mac mini und du hast Freude und musst nie herumbasten.

Gruß winimac
 
Zurück
Oben Unten