Hilfe für (hoffentlich bald) ehemaligen Win-User ...

H

hastanix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus, bin neu hier. Habe seit 2 Tagen ein MacBook, bin aber darauf angewiesen, auch noch(!!!) Windows zu benutzen.
Deshalb habe ich mir BootCamp 1.1.1 geladen, auf CD gebrannt und versucht, BootCamp zu installieren. Habe die .dmg-Datei auf das MacBook kopiert, geöffnet und den Installations-Assistenten gestartet. Allerdings komme ich garnicht erst in die Verlegenheit, eine neue Partition erstellen zu können (keine Abfrage!). Was mache ich da falsch, grübel, grübel???
Hinweis dazu: ich habe das MacBook noch nicht an das Internet angeschlossen, weil ich noch keine FrtzBox habe, kommt in ein paar Tagen.
Eine zweite Frage: Kann man in iPhoto Dateien (Fotos eben), wie von IrfanView gewohnt, einfach umbenennen (mit fortlaufender Nummer) oder gibt es noch einfachere Methoden??? Gibt es IrfanView (oder etwas ähnlich Gutes) auch für Mac???
Fragen über Fragen; ich denke es werden im Laufe der Zeit noch mehr und dann hoffentlich bald weniger werden! Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 
Deshalb habe ich mir BootCamp 1.1.1 geladen, auf CD gebrannt und versucht, BootCamp zu installieren
um bootcamp zu installieren, hättest du dir das brennen von bootcamp auf eine cd auch sparen können.
eine cd wird MIT bootcamp gebrannt. das ist dann die treiber-cd für windows.

Allerdings komme ich garnicht erst in die Verlegenheit, eine neue Partition erstellen zu können (keine Abfrage!). Was mache ich da falsch, grübel, grübel???
nachdem du bootcamp installiert hast, kannst du die dmg wieder wegschmeissen. die brauchst du dann nicht mehr.
du musst bootcamp nach dem installieren natürlich auch starten.
bootcamp wurde im ordner "dienstprogramme" installiert. dort aufrufen, dann kommt der assistent mit dem du partitionierst und eine treiber-cd brennst.
danach hat bootcamp seine schuldigkeit getan. du startest danach neu, bootest von der xp-sp2-cd und installierst ganz normal windows wie auf jedem anderen pc auch.

bevor nach der installation die frage kommt:
"hilfe es wird jetzt immer nur windows gestartet"
du legst das bevorzugte system fest indem du in windows in der systemsteuerung unter "startvolumen" das entsprechende system auswählst. oder in osx unter systemeinstellung -> startvolumen
beim anschalten kannst du mit der taste ALT entscheiden welches system du starten willst

steht aber auch alles in der anleitung von bootcamp.
 
Windows auf dem Mac
 
Zurück
Oben Unten