Hilfe für Hausarbeit / Videobearbeitung und Präsentation

E

enno1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
1.048
Reaktionspunkte
70
Hallo,

für eine Hausarbeit würde ich ein Thema gern in Form eines Interviews präsentieren. Ich möchte selbst Fragen vor dem Plenum stellen und die Antworten dann von Prominenten geben lassen. Meine Idee, Interviews mit iMovie auf die 3-5 Sätze, die ich als Antwort benötige zusammenschneiden. Dann würde ich mir eine Präsentation aufbauen und auf jede Seite ein Video im Vollbild legen, so dass ich mit dem Presenter von Seite zu Seite bzw. von Antwort zu Antwort klicken kann. Funktioniert das oder gibt es dafür was eleganteres? Die Antworten in einem langen Video zusammenzuschneiden und mir dann eine feste Zeit für meine Frage einzufügen traue ich mich nicht weil ich situativ flexibel bleiben möchte / Resonanz der Zuhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das mit Keynote zusammenstellen.
 
Geht mit iMovie. Rechne allerdings mit Einarbeitszeit wenn Du noch nie mit iMovie was gemacht hast.
 
Vielen Dank. In Imovie habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe die Videos damit geschnitten und habe es anschließend in Keynote arrangiert.
 
Zurück
Oben Unten