HILFE für G4 gesucht! (Wuppertal)

L

Lehar79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt ... im Raum Wuppertal?

Ich suche dringend jemanden, der mir meinen Mac aufrüsten, aufräumen und ausbessern kann. Habe einen G4 mit MacOS9.2 und würde auch gerne aufs 10er-System wechseln. Bin im Grafik-Bereich tätig und er müsste schnellst möglich wieder funktionstüchtig sein.

Natürlich bin ich auch gerne bereit etwas zu zahlen ... allerdings müsste es sich für eine arme Studentin auch im Rahmen halten;o)))

Vielen Dank für eure Rückantworten . Lehar
 
Wenn sich niemand in der Nähe findet, kannst Du mir mal ne PN schicken.

Ansonsten hättest Du dich besser mit Vornamen angemeldet, schau mal, was in dem Silke Thread los ist. :D

Gruß mymacs
 
mymacs schrieb:
Ansonsten hättest Du dich besser mit Vornamen angemeldet, schau mal, was in dem Silke Thread los ist. :D

Gruß mymacs

Ja, das ist echt krass, weiblicher Name, n schmuckes Bild und schon gehen die ganzen Computerhocker ab wie Schmidt`s Katze - ist echt unglaublich!!!

Was geht da bloss ab`??? UNGLAUBLICH SAG ICH NUR!!! Wenn das so weiter geht wird das hier noch zu Flirt-Fever Teil II , hehehehehe!!!!

Na ja, sorry würd Dir auch gern helfen aber leider net in Wuppertal!!!

MfG
Qsan
 
mymacs schrieb:
Ansonsten hättest Du dich besser mit Vornamen angemeldet, schau mal, was in dem Silke Thread los ist. :D
Ich find das sehr sympatisch so =)

Zum Thema: Vielleicht kann dir ein Mac User Treffen in Wuppertal (falls es da eines gibt) weiterhelfen?
 
äh, okay ... bin hier komplett neu.
 
Lehar79 schrieb:
Hallo,


Ich suche dringend jemanden, der mir meinen Mac aufrüsten, aufräumen und ausbessern kann. Habe einen G4 mit MacOS9.2 und würde auch gerne aufs 10er-System wechseln. Lehar

Moin,

..erst mal Willkommen im Forum :)

Schreib´doch mal um welchen G4 es sich genau handelt, die Umstellung auf OS 10 dürfte kein Problem darstellen, das du nicht selbst in kürzester Zeit bewältigen kannst.

Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
Moin,

..erst mal Willkommen im Forum :)
*** DANKE!!!o)

Schreib´doch mal um welchen G4 es sich genau handelt, die Umstellung auf OS 10 dürfte kein Problem darstellen, das du nicht selbst in kürzester Zeit bewältigen kannst.
*** um ehrlich zu sein keine Ahnung. Ist auf jeden Fall schon älter (ca. 5-6Jahre) - falls das hilft;/

*** Ich hab halt nur Sorge, dass ich die ganzen Einstellungen nicht hinbekomme und dann auf dem Kram sitze und nicht weiterarbeiten kann. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn sich jmd, der sich wirklich damit auskennt drum kümmern würde.

*** Ich bekomme in letzter Zeit auch immer wieder Systemfehlermeldungen (erst 1-3 und mittlerweile auch 12 oder 82,etc). Also mir wär´s lieb wenn der einmal komplett und richtig durchgecheckt werden würde.
 
mymacs schrieb:
Wenn sich niemand in der Nähe findet, kannst Du mir mal ne PN schicken.
***
Was ist eine PN?o/

Ansonsten hättest Du dich besser mit Vornamen angemeldet, schau mal, was in dem Silke Thread los ist. :D
***
???o)
 
Lehar79 schrieb:
mymacs schrieb:
Wenn sich niemand in der Nähe findet, kannst Du mir mal ne PN schicken.
***
Was ist eine PN?o/

Ansonsten hättest Du dich besser mit Vornamen angemeldet, schau mal, was in dem Silke Thread los ist. :D
***
???o)

PN = Private Nachricht

Vorname = Weiblich besser! hier...


MfG
 
Hi,

willkommen im Forum!

Vielleicht können wir Dir schon im Forum hier helfen?

Läuft den G4 überhaupt? Sonst beim Einschalten mal [APFEL]+[ALT/Wahltaste]+[p]+[r] gedrückt halten, bis der Einschaltton dreimal hintereinander ertönt und dann loslassen.

Nun, schaust Du im Apfel-Menü -> Über diesen Mac was für ein Modell Du hast (kannst Du auch hier posten) und schaust dann auf der Apple-Seite ob Du eine neuere Firmware brauchst.

Mac OS X: Übersicht über verfügbare Firmware-Aktualisierungen
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

Eine PM ist eine private Nachricht, schau mal rechts oben.

Viele Grüße


Edit: Waren die anderen schon schneller ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib´doch mal um welchen G4 es sich genau handelt ...

Hilft das weiter: "Power Mac G4" MacOS Rom-Version 8.4

Sorry ... bin da leider nicht so fit;/
 
mikne21 schrieb:
Hi,
willkommen im Forum!
*** DANKE!

Vielleicht können wir Dir schon im Forum hier helfen?
*** Das bezweifel ich halt leider, weil ich ihn ´samt neuem Internet-Anschluss, -System, und -Programmen aufrüsten lassen würde. Und bevor ich im März gar nicht mehr dran arbeiten kann würde ich lieber nen Profi dran lassen;/

Läuft den G4 überhaupt? Sonst beim Einschalten mal
*** Ja, er läuft - hat nur zwischendurch (in letzter Zeit immer öfter) Fehlermeldungen und Abstürze. Und was extrem ungünstig ist, dass ich PDFs aus E-Mails und Internet nicht öffnen kann. Da bekomm ich immer 2Fehlermeldungen. ... Also es fallen da einige Sachen an ... Deswegen wäre eine "General-Überholung" bombig;o)

Nun, schaust Du im Apfel-Menü -> Über diesen Mac was für ein Modell Du hast (kannst Du auch hier posten) und schaust dann auf der Apple-Seite ob Du eine neuere Firmware brauchst. Mac OS X: Übersicht über verfügbare Firmware-Aktualisierungenhttp://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117
*** okay, soviel dazu: "Power Mac G4 (AGP Graphics) > Power Mac G4 Firmware Update 4.2.8 ... (und jetzt?o)

Eine PM ist eine private Nachricht, schau mal rechts oben.
*** oke, jecheckt;)

*** Danke!
 
Lehar79 schrieb:
Schreib´doch mal um welchen G4 es sich genau handelt ...

Hilft das weiter: "Power Mac G4" MacOS Rom-Version 8.4

Sorry ... bin da leider nicht so fit;/

...hmm schau doch bitte mal, ob du ihn hier findest

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58418

Nachtrag: Ich lese gerade Firmware 4.2.8. Wenn er die hat, ist er OS 10-fit.
Dann brauchst du nur noch eine OS 10-CD/DVD und kannst installieren.
 
Beitrag...

mymacs schrieb:
Ansonsten hättest Du dich besser mit Vornamen angemeldet, schau mal, was in dem Silke Thread los ist. :D

Bin zu doof um den Thread zu finden, Link?

@ Lehar79:
...leider bin ich in der Schweiz Wohnhaft *8tung, keine notgeile Antwort* und kann somit nicht praktisch behilflich sein.

Anbei vielleicht wenige Empfehlungen:

1. Da du einen eher älteren Mac hast, würde ich gleich eine USB 2.0
Erweiterungskarte einbauen lassen (billig).

2. Praktisch für Leute die im Grafikbereich arbeiten sind externe Festplatten.
Damit kannst du auch gleich deine best. Daten sichern. Frag am besten
auch gleich nach ob der Arbeitsspeicher (Ram) und deine Grafikkarte (VRam) "noch" ausreichend sind.

3. Hast du schon alle Software für OSX gekauft, oder gibt es Gratis updates? Oder lässt die OS 9 Programme im Emulator laufen?

4. Je nach dem wie schnell deine ADSL Anbindung ist sollte vielleicht der Helfer
die wichtigsten Updates schon mal mitnehmen...

Grüsse und viel Erfolg
brechi

P.S.
ahhhhh 51 Seiten?!
https://www.macuser.de/threads/hallo-silke-kommt-zu-euch.148652/

...ja dänn guet nacht am sächsi!
 
hallo Lehar,

wuerde dir sehr gerne helfen... komme aus bochum... bin ebenfalls student... habe auch einen power mac und habe ahnung in apple hardware...

auch dein os x (tiger) koennte ich auf vordermann bringen :)...

ciao

dsquared
 
Zurück
Oben Unten