Hilfe für externe Festplatte für iMac 10.11.6 El Capitan

L

LILAN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute…
Ich habe eine alte iMac (20 Zoll Anfang 2009) Version 10.11.6 El Capitan und ich bin nach suche eine GEEIGNETE EXTERNE FESTPLATTE PLATTE (wenn es geht - je mehr TB zb. von 5TB LACIE..??) Da ich nicht so “Profi“ bin brauche ich Ihre Hilfe 🙏🙏🙏
Kann mir jemand weiter helfen..??
 
Wenn es schnell sein soll, dann eine Firewire-Festplatte, der Rechner kann nur USB 2 ... wird aber teuer.

Ansonsten geht jede USB-Platte. Ich bevorzuge 2,5" die brauchen keinen extra Stromanschluss. ... z.B. 5 TB von WD ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LILAN
Wenn es schnell sein soll, dann eine Firewire-Festplatte, der Rechner kann nur USB 2 ... wird aber teuer.

Ansonsten geht jede USB-Platte. Ich bevorzuge 2,5" die brauchen keinen extra Stromanschluss. ... z.B. 5 TB von WD ...
Danke MacEnroe 🙏

Ich brauche keine ein schnelles FireWire-Festplatte es reicht eine ganz normales aber da ich nicht gute kenne wüsste nicht welche genau passt… Vielen Dank 🙏 und schöne Grüsse !
 


DANKE 🙏 DANKE MacEnroe TAUSEND MAL..!!! Würde heute noch eine Bestellen! DANKEEEEEE….!!!! 🙏🙏🙏 👍✌️👏👏👏



P.S. Vor einigen Zeit habe ich dieses Externe Festplatte gekauft und sie ist nicht geklappt musste ich sie retour schicken…Kannst du mir bitte sagen wieso dieses nicht kompatibel ist obwohl auch 2,5“ war..?? 🤔
Lg Lilian
1636455783460.jpeg
 
Ernsthafte Frage? Hast du eine gescheite Datensicherung vom iMac? Und wie sicherst du dann die Daten, die du auf der externen Festplatte ablegen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
P.S. Vor einigen Zeit habe ich dieses Externe Festplatte gekauft und sie ist nicht geklappt musste ich sie retour schicken…Kannst du mir bitte sagen wieso dieses nicht kompatibel ist obwohl auch 2,5“ war..?? 🤔
Lg Lilian

Die Platte passt auch, wie jede andere USB-Platte.

Du musst die Platte anstecken, danach im Festplatten-Dienstprogramm „Löschen“ und mit
„MacOS Extended Journaled“ formatieren.

Von Haus aus sind die fast immer passend für Windows formatiert.
 
Ernsthafte Frage? Hast du eine gescheite Datensicherung vom iMac? Und wie sicherst du dann die Daten, die du auf der externen Festplatte ablegen willst?

Ich denke, hier wird nach einer externen Platte für das Backup gesucht. Also passt soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten