Hilfe für Einrichten iMac mini

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

nachdem ich den nagelneuen Mac mini eingerichtet habe, habe ich folgende Fragen:

1. Bisher hatte ich immer das Paragon NTFS verwendet. Empfiehlt es sich, die neu App zu verwenden, da sie doch ein gewisses Risiko bedeutet?

Andererseits brauche ist das Filesystem, da meine TVs bezüglich Festplatten nur mit NTFS arbeiten.
2. Wie bekomme ich die Icons Safari und Musik aus dem Dock? Sie erscheinen immer wieder.
3. Ich wollte das Anmeldebild ändern. Dazu habe ich in der Systemsteuerung ein Bild aus „Fotos“ ausgewählt. Die Folge war katastrophal: Statt des Bildes erschien im Fenster ein weißes Quadrat. Ich wollte die Systemeinstellungen beenden, was nicht ging. Ich wollte den Mac ausschalten, was die Systemeinstellungen verhindert haben, siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-25 um 09.11.43.png
    Bildschirmfoto 2021-02-25 um 09.11.43.png
    205,7 KB · Aufrufe: 46
  • Bildschirmfoto 2021-02-25 um 09.14.45.png
    Bildschirmfoto 2021-02-25 um 09.14.45.png
    97,2 KB · Aufrufe: 49
- Es spricht nichts gegen Paragon NTFS
- Im Dock rechts werden immer die zuletzt benutzten Programme angezeigt. Ob Du willst oder nicht.
 
@WeDoTheRest "Im Dock rechts werden immer die zuletzt benutzten Programme angezeigt. Ob Du willst oder nicht." Bei mir nicht!
 
Schön dass man das einstellen kann. darüber hab ich mir bislang keine Gedanken gemacht. :D
 
Es ist nicht weggefallen! :giggle:
Bild 1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und Mihahn
Bei solchen Aussagen sollte man halt immer dazuschreiben, um welche Systeme es geht.
Daß der TE ziemlich sicher Big Sur benutzt, kann man sich denken. Bei den übrigen Beiträgen ist das nicht sicher - und auch wenn's um Big Sur geht und dem TE egal sein kann: es stossen sicher auch andere Leute mal auf so einen Thread.
Mit High Sierra gibt es diese Einstellung überhaupt nicht, da sieht man die zuletzt benutzten Programm im Manü, übersichtlich und nicht störend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten