Hilfe für einen Problemanfänger

  1. accutrend

    accutrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Tja jetzt habe ich vor kurzem ein Thema aufgemacht, wie Langweilig ein Mac ist, weil alles läuft.....und schon hat es mich erwischt!!

    Ich versuche erst einmal den Hergang zu erklären:

    Anscheinend habe ich seit dem Update auf 10.4.3 massive Probleme.
    Mal gehen Programme nicht, dann Hardware (Drucker,Scanner).
    Aufgetreten ist das ganze als ich mal wieder Photoshop Elements 3.0 starten wollte und das Programm immer eingefroren ist. Nach Rücksprache mit Support Adobe habe ich eine Problemlösung per E-mail erhalten. Dabei sollte ich das Programm deinstallieren und danach einen sicheren Systemstart durchführen und wieder das Programm installieren. Danach Neustart und es hat wirklich wieder funktioniert.
    Nur ist es jetzt so, dass mal wie gesagt der Drucker nicht geht oder der Scanner spinnt oder Acrobat Reader einfriert. Jetzt z.B. geht Safari nicht mehr.
    Ich konnte die meisten Probleme immer durch einen Neustart beheben, aber das erinnert mich doch stark an meine Zeit mit Windows XP.
    Rechte reparieren habe ich gemacht.
    Bitte um Hilfe....danke im voraus :mad:
     
    accutrend, 11.11.2005
    #1
  2. haeby

    haeby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal defekter Link entfernt ausprobiert?
     
    haeby, 11.11.2005
    #2
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … was ein super Tip, der dir da gegeben wurde. Da haben sie sich ja geradezu beide Beine für ausgerissen. Hast du mal versucht die Preferences Dateien, sprich die .plist Daten der betroffenen Proggz wegzuhauen?
     
    liquid, 11.11.2005
    #3
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Wenn Fehler so sonderbar und scheinbar nicht richtig einem Programm zuzuordnen sind, kann es genauso gut ein Hardwareproblem sein. ZB ist der zusätzliche Speicher vielleicht ein Wackelkandidat? Was sagt Erste Hilfe zur Festplatte? usw.
     
    joachim14, 11.11.2005
    #4
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    Was zum Geier hat denn bitte DAS mit dem Problem zu tun?
     
  6. gewoldi

    gewoldi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal den ausführlichen Hardware Test (auf deiner Original Tiger DVD, mit ALT-Taste starten) drüberrennen... Vielleicht findet sich da was... Falls Ja, mach ein Foto!!! und Apple anrufen.
     
    gewoldi, 11.11.2005
    #6
  7. accutrend

    accutrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    auf welcher dvd ist denn dieser hardware test drauf??
     
    accutrend, 11.11.2005
    #7
  8. haeby

    haeby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du so fragst wohl nicht wirklich viel?!
     
    haeby, 11.11.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe einen Problemanfänger
  1. PeterM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    502
    ekki161
    05.03.2017
  2. Antworten
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.620
    forestgump
    20.02.2017
  3. Mac360
    Antworten:
    132
    Aufrufe:
    9.144
    snoop69
    21.01.2010
  4. iChris
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.320
    iChris
    12.08.2006
  5. Darrelmann
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.207
    ronnymta
    26.03.2004