HILFE für einen Neuling

H

Helli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe einen Imac G3/350 bekommen. Leider ist da die OS 9.1 US drauf, jetzt würde ich gerne die deutsche 9.2.1 drauf machen. Habe mir die update-Dateien runtergeladen, aber was mache ich jetzt mit den Dateien. Sind 6 Dateien mit der endung "bin".
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich keinen Internet Anschluss mit dem Mac habe, das runterladen habe ich mit meinem anderen PC mit WinXP gemacht, und hier liegen auch die Dateien, was muss ich jetzt machen?
Danke im voraus

CU Helli
 
hallo, wo sind die kollegen, die sich mit os 9 auskennen? ich würd gerne helfen, habe aber nur osx erfahrung....

wird sich bestimmt jemand finden.

gruß
blalalama
 
Also zuerst einmal: Ein deutsches Mac OS 9.2.1 lässt sich nicht über ein US-Mac OS 9.1 installieren. Du musst entweder ein D-Mac OS 9.1 haben oder über das vorhandene US-9.1 ein US-9.2.1 updaten.

Die .bin-Dateien sind Macbinary-codierte Parts eines selbstauspackenden Archives (.smi.bin und .part.bin). Am besten ziehst Du die Dateien auf den Mac und öffnest sie mit dem Stuffit Expander. Der decodiert sie dann und es werden eine smi-Datei und 5 part-Dateien auf dem Schreibtisch angelegt. Ein Doppelklick auf die smi-Datei mountet eine Diskimage, von dem aus Du dann einfach per Doppelklick den Aktualisierer starten kannst.
Das Update gibt es übrigens auch als einzelne Datei. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120030

P.S. Hier gibt es eine Technote zu den verwendeten Formaten: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75098
 
Hallo

DANKE das hat mir sehr geholfen.

Also wenn ich die deutsche Version haben will, muss ich mir die erstmal kaufen. Weiss jemand wo ich die am günstigsten bekomme?
Danke für eure Hilfe

CU Helli
 
Original geschrieben von Helli
Hallo

Weiss jemand wo ich die am günstigsten bekomme?
Danke für eure Hilfe

CU Helli

ebay?

oder du wartest auf Mac OS X Panther...der soll doch ganz flüssig auf deinem 350er laufen...
 
Ja, ich würde auch auf Panther warten. Das soll noch vor Jahresende erscheinen, und ist sicherlich eine zukunftssichere Investition.
 
Hallo

Danke für die Infos. Werde mich mal schlau machen über den Panther.

Danke nochmal an alle die mir geholfen und
Schönes Wochenende

CU Helli
 
Original geschrieben von Helli
Hallo

Danke für die Infos. Werde mich mal schlau machen über den Panther.

Danke nochmal an alle die mir geholfen und
Schönes Wochenende

CU Helli

jep! find ich eine gute idee! so bist du Betriebssystem mässig up to date und kannst alles so machen was man heutzutage so macht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten