Hallo,
ich habe einen Kumpel überedet auf MAC umzusteigen und versuche ihn übers Telefon online zu bringen. In seinem Büro kam er ohne Probleme online über das vorhandene WLAN Netzwerk.AirPort aktivieren - Netzwerk auswählen - Passwort eingeben und schon war er online.
Ihn bei sich zu Hause online zu bringen hat sich als Alptraum erwiesen.
AirPort Express - T-Online - Neues Powerbook G4
Das ganze sollte eigentlich einfach sein da ich das bei mir auch nutze und null Probleme hatte bei der Einrichtung. Jemanden übers Telefon anzuweisen scheint mir da etwas schwerer zu sein.
Anschlußkennung(12 stellig)+T-Online Nummer(12 stellig)+Suffix+@t-online hat er eingegeben, ohne Leerzeichen. (im AirPort Admin eingegeben)
Habe ich auch als Bildschirmfoto gesehen. Stimmt also.
Netzwerk haben wir eingerichtet über den Assistenten-sind auch damit verbunden.
Jetzt kommt das was ich überhaupt nicht mehr logisch nachvollziehen kann.
Wenn er auf Netzwerk geht wird ihm angezeigt das Airport online ist und eine Verbindung zum Internet besteht. Sein Modem blinkt auch wie es blinken soll und AirPort Express steht auf grün.
Ruft er jetzt aber irgendeine Seite in Safari auf geht nix. Scheint also doch nicht online zu sein.
Als Modem hat er das Teledat 431. Das ist das Einzige was anders ist als bei mir. Ich habe das Teledat 331.
Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich ansetzen soll um ihm zu helfen.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
ich habe einen Kumpel überedet auf MAC umzusteigen und versuche ihn übers Telefon online zu bringen. In seinem Büro kam er ohne Probleme online über das vorhandene WLAN Netzwerk.AirPort aktivieren - Netzwerk auswählen - Passwort eingeben und schon war er online.
Ihn bei sich zu Hause online zu bringen hat sich als Alptraum erwiesen.
AirPort Express - T-Online - Neues Powerbook G4
Das ganze sollte eigentlich einfach sein da ich das bei mir auch nutze und null Probleme hatte bei der Einrichtung. Jemanden übers Telefon anzuweisen scheint mir da etwas schwerer zu sein.
Anschlußkennung(12 stellig)+T-Online Nummer(12 stellig)+Suffix+@t-online hat er eingegeben, ohne Leerzeichen. (im AirPort Admin eingegeben)
Habe ich auch als Bildschirmfoto gesehen. Stimmt also.
Netzwerk haben wir eingerichtet über den Assistenten-sind auch damit verbunden.
Jetzt kommt das was ich überhaupt nicht mehr logisch nachvollziehen kann.
Wenn er auf Netzwerk geht wird ihm angezeigt das Airport online ist und eine Verbindung zum Internet besteht. Sein Modem blinkt auch wie es blinken soll und AirPort Express steht auf grün.
Ruft er jetzt aber irgendeine Seite in Safari auf geht nix. Scheint also doch nicht online zu sein.
Als Modem hat er das Teledat 431. Das ist das Einzige was anders ist als bei mir. Ich habe das Teledat 331.
Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich ansetzen soll um ihm zu helfen.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich?