Hilfe, Fritzbox 2030 + GMX kein DSL mehr

M

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich bin schon ganz verzweifelt :heul:, ich habe eine Fritzbox 2030 per LAN Verbindung an meinem Mac Mini, und seit Tagen kein DSL mehr. Die Power Diode leuchtet, die LAN Diode ebenso, aber die DSL Diode kommt nicht mehr.

Ich habe alles durchgeschaut (Netzwerkeinstellungen / Ethernet steht auf Grün), die Box resettet und auch den Rechner neu gestartet, hilft alles nichts. Die Hotline von GMX (mein ISP) erzählt mir was von falschem Kabel, was völliger Unsinn ist, denn ich habe an den Kabeln nichts geändert und vorher hat es ja auch (5 Jahre) funktioniert. Stecker sitzen alle, Netzwerkdiagnose bringt nichts (kann das Problem nicht lösen...)

Könnte es sein, dass die Fritzbox die Grätsche gemacht hat? Leider habe ich keine Ersatzbox um das auszuprobieren :(

Fällt vielleicht noch jemandem was ein, was ich noch tun könnte?

Vielen Dank für jeden Tip!

LG, monnipenny
 
Hi,

ich wuerde erstmal pruefen ob du dich auf der Fritz Box einloggen kannst:
http://fritz.box

Danch sollte unter Ereignisse stehen was los ist.

/tyake
 
...habe mich auf der Fritzbox eingeloggt, keine besonderen Meldungen, lediglich dass keine Verbindung zum Provider besteht (Netzwerkeinstellungen vom Mac Mini zeigt aber Verbindung zum Internet an, grüne Leuchte). Habe die Box noch einmal resettet, alle Einstellungen gelöscht und neu eingestellt und noch zusätzlich ein Firmware update gemacht, hat alles nichts gebracht... :(

LG, monnipenny
 
Zurück
Oben Unten