Hilfe, frage zu Wine Bottler

ah ok, winetricks dürfte mit brew zu installieren sein, das erleichtert das handling vermutlich:
http://macappstore.org/winetricks/
---
Ja, gleicher Fehler ... "could not find part of a path"
dubios - beide inhalte der setup.exes sind identisch (diff).
---
laut songrupdater.exe.config
Code:
<?xml version="1.0"?>
<configuration>
  <startup useLegacyV2RuntimeActivationPolicy="true">
    <supportedRuntime version="v4.0.30319" sku="Client"/>
    <supportedRuntime version="v2.0.50727" sku="Client"/>
  </startup>
  <system.net>
    <connectionManagement>
      <add address="*" maxconnection="60"/>
    </connectionManagement>
    <settings>
      <httpWebRequest useUnsafeHeaderParsing="true" />
    </settings>
  </system.net>
</configuration>
müsste es auch mit dotnet40 laufen, falls das schon jemand installiert hat.
---
edit: jetzt hab ich winebottler erst verstanden, da ist winetricks schon enthalten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: jetzt hab ich winebottler erst verstanden, da ist winetricks schon enthalten. :p
Im Prinzip ist es ein einfaches bash-Skript, dem man dann einzelne Optionen mitgibt. Es müsste (theoretisch) auch auf einem Mac laufen. Es wird auch regelmäßig aktualisiert, da sich ggf. Downloadorte oder Prüfsummen der Downloads ändern.
 
Es müsste (theoretisch) auch auf einem Mac laufen.
läuft es ja, winebottler basiert darauf. schau mal nach ~/Library/Application\ Support/Wine/, wenn du winebottler installiert hast. eine WineTricks.app ist auch in Resources enthalten.
 
Ja, gleicher Fehler ... "could not find part of a path"

hab zwar keine Ahnung, was Ihr hier macht, sieht gut aus und gute Einwände und Ideen, aber "could not find part of a path" ist ein C#/.NET Error. Also wird die .net runtime schon installiert sein. Und alleine vom laut der Fehlermeldung gehe ich mal von dem üblichen Verdächtigen aus, dass im Code mit \ ein path/string erzeugt wurde, anstatt mit der path.combine method. https://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.io.path.combine(v=vs.110).aspx.

Jedenfalls ist das ja das übliche Problem das Windows \ nutzt und Linux (OS X) / als Verzeichnistrenner. Hab jetzt keine Ahnung, in wie fern das auf WINE zutrifft, oder werden da alle Verzeichnisse gemappt? Mit Mono und meiner biliigen C# Anwendung gabs da jedenfalls Probleme mit dem trailing \.

Edit: Oder vielleicht eine Settingsfile unter %appdata%? Ich hab keine Ahnung wie das in WINE alles gemappt wird.
 
pfadwahnsinn, ich dachte das gibt's nicht mehr. :p

am einfachsten wäre, der TS schaut nach, welches dotnet installiert ist und probiert #14 aus, dann könnte geklärt werden, ob's im programm oder nur im installer auftritt.
 
Hier wurde ja tatsächlich weitergeschrieben. Leider funktioniert die Installation halt immer noch nicht - jedenfalls krieg ich das nicht hin; wenn einer von euch, dann seid doch so gütig, mir die .app zukommen zu lassen. :D Derzeit wird die App in der VM verwendet.
 
Ich persönlich verwende die Wineskin Winery um .app-pakete zu erstellen.

http://wineskin.urgesoftware.com/

Vieleicht bekommst du es ja damit zum laufen.
Gestestet habe ich es mit deinem Programm noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist auch eine neue stabile Version 2.0 von wine erschienen. Ich werde wie gehabt beim Entwicklerzweig bleiben. Alle 2 Wochen erscheint da eine neue Version.
 
Zurück
Oben Unten