Hilfe Fotos übertragen sich nicht.

N

Np84A

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
ich habe bisher erfolgreich meine Fotos vom handy mit iTunes in die Fotos App auf dem mac übertragen. Ich konnte wenn Platzmangel war alle Fotos vom handy löschen und wenn ich die Fotos wieder wollte einfach wieder aufs handy ziehen.
nun übertragt mir iTunes nur noch die Fotos von den letzten 2 Importen. Alle alten Fotos lassen sich nicht mehr aufs handy ziehen.in photos sind aber alle Bilder vorhanden.
hat jemand ne Idee was ich falsch mache.
Danke für die Hilfe
Grüße
 
Ach ja. Ich kann die alten Bilder in photos auch nicht in die Mediathek importieren. Format soll falsch sein
 
ich habe bisher erfolgreich meine Fotos vom handy mit iTunes in die Fotos App auf dem mac übertragen.

Es ist und war noch nie möglich mit iTunes Bilder vom Handy in die Fotos.app vom Mac zu übertragen.
Entweder hast du "Digitale Bilder" benutzt oder die Fotos.app selber.

Ich konnte wenn Platzmangel war alle Fotos vom handy löschen und wenn ich die Fotos wieder wollte einfach wieder aufs handy ziehen.

Die Bilder vom Mac wieder aufs iPhone übertragen, hast du wahrscheinlich mit iTunes gemacht?

nun übertragt mir iTunes nur noch die Fotos von den letzten 2 Importen. Alle alten Fotos lassen sich nicht mehr aufs handy ziehen.in photos sind aber alle Bilder vorhanden.

Die Bilder, die mit iTunes aufs iPhone synchronisiert wurden, befinden sich in der Fotos.app vom iPhone bei den Alben in einem Extrabereich "Von meinem Mac" und erscheinen nicht im Bereich "Meine Alben" im Album "Zuletzt". Diese synchronisierten Bilder können beim Anschluss des iPhone an den Mac nicht mit "Digitale Bilder" oder Fotos.app übertragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach ja. Ich kann die alten Bilder in photos auch nicht in die Mediathek importieren. Format soll falsch sein

Das wird an dem neuen Format der Bilder ( https://support.apple.com/de-de/HT207022 ) liegen, die dein Mac evtl. wegen älterem macOS noch nicht anzeigen kann.
Dafür entweder die Bilder am iPhone im kompatiblen Jpeg-Format aufnehmen oder im kompatiblen Jpeg-Format übertragen.

iPhone > Einstellungen > Kamera > Formate > Maximale Kompatibilität
oder
iPhone > Einstellungen > Fotos > Auf Mac oder PC übertragen > Automatisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Es ist und war noch nie möglich mit iTunes Bilder vom Handy in die Fotos.app vom Mac zu übertragen.
Entweder hast du "Digitale Bilder" benutzt oder die Fotos.app selber.

naja wenn ich mein handy an den mac angeschlossen habe ging früher iPhoto auf und jetzt Fotos und ich konnte sie so übertragen. Habe die Fotos dann in die passenden Alben gepackt und diese dann wieder per iTunes übertragen. Nichts mit digitalen Bildern



Die Bilder vom Mac wieder aufs iPhone übertragen, hast du wahrscheinlich mit iTunes gemacht?





Die Bilder, die mit iTunes aufs iPhone synchronisiert wurden, befinden sich in der Fotos.app vom iPhone bei den Alben in einem Extrabereich "Von meinem Mac" und erscheinen nicht im Bereich "Meine Alben" im Album "Zuletzt". Diese synchronisierten Bilder können beim Anschluss des iPhone an den Mac nicht mit "Digitale Bilder" oder Fotos.app übertragen werden.

Das ist richtig das diese sich dann in der neuen Kategorie befinden. Nur werden die ganzen Alben von der fotos App nicht mehr übertragen sondern nur die neuen Bilder.
 
Das ist richtig das diese sich dann in der neuen Kategorie befinden. Nur werden die ganzen Alben von der fotos App nicht mehr übertragen sondern nur die neuen Bilder.

Ah verstehe, hast du denn auch alle Bilder/Alben zum Synchronisieren angehakt in iTunes? Auch die alten, obwohl sie schon auf dem Handy sind?

Deaktiviere ansonsten mal die Fotossynchronisation, lasse dabei alle Bilder vom iPhone entfernen (oder synchronisiere nur einzelne Bilder, das klappt manchmal besser, um alle anderen vom iPhone zu entfernen), starte iPhone, Mac und iTunes neu und probiere es danach mit neuer Synchronisation.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ah verstehe, hast du denn auch alle Bilder/Alben zum Synchronisieren angehakt in iTunes? Auch die alten, obwohl sie schon auf dem Handy sind?

Deaktiviere ansonsten mal die Fotossynchronisation, lasse dabei alle Bilder vom iPhone entfernen (oder synchronisiere nur einzelne Bilder, das klappt manchmal besser, um alle anderen vom iPhone zu entfernen), starte iPhone, Mac und iTunes neu und probiere es danach mit neuer Synchronisation.

Viel Erfolg!
Huhu,
das hab ich probiert das ich quasi ohne den Haken synchronisiere. Fotos sind dann alle weg. Wenn ich die einzelnen Alben dann wieder anhake bekomm ich die Alben auch wieder aufs iPhone aber nur mit den neuen Bildern. In Fotos sind alle Bilder in dem Album aufs handy werden aber nur die von den letzten 2 Übertragungen mit synchronisiert. Ich denk da is was beim Wechsel von iPhoto zu Fotos schief gegangen. Den die Mediathekdatei von iPhoto hat 22gb und die von Fotos nur 16gb
 
Zurück
Oben Unten