Hilfe ! Folgende Programme lassen sich nicht öffnen !!!

berndkammerer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
wer von euch kann mir helfen.
Bei meinem i-book osx10.3.8 öffnen sich folgende programme nicht mehr. mail, kalender, ichat, itunes, garageband, ich kann sie im dock anklicken es "pumpt" auch 2mal, aber das wars dann auch.
erste hilfe ist schon drübergelaufen und apfel+alt+P+R hab ich auch schon gedrückt. andere programme wie photoshop oder applework, word,exel usw.. lässt sich alles öffnen.

ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand ne idee
 
Schon mal mit dem ersten und einfachsten Schritt der Löschung der Preferences versucht?
Dann: Zugriffsrecht reparieren!
 
hast du systemfonts (monaco und/oder helvetica) gelöscht, deaktiviert oder verschoben?
 
Hallo


Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen
Caches Löschen am besten mit OnyX
Systemoptimierung am besten mit OnyX
HR reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
Bei diesem Problem sind es zu 99% die Systemschriften.
Mal kräftig aufgeräumt, was?

Wie XLQR sagte: Alles wieder rein und schon geht´s wíeder.

Max
 
dito:

was zu beachten ist: defekter Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so erst mal vielen dank für eure tollen tips. aber leider hat nichts geholfen.
systemschriften gecheckt, Caches geleert, zugriffsrechte mehrfach repariert.

immer noch das gleiche problem,

was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist das das problem erst auftrat als ich das systemupdate 10.3.8 installiert habe.

also gibt es da draussen noch einen mit ner anderen Idee.
 
Zurück
Oben Unten