Hilfe: Firewireplatten nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von monaco, 19.03.2007.

  1. monaco

    monaco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    Liebe MacUser Gemeinde, ich benötige dringen Eure Hilfe!

    Zu meinem Aufbau:
    Ich habe an meinem WLAN-Router mit Ethernet-Kabel einen iMac G5 angeschlossen an dem 3 (drei) externe FireWire Festplatten angeschlossen sind.
    Meine zwei Notebooks (PowerBook G4 12" und MacBook Pro 15") sind via WLAN ebenfalls mit dem WLAN-Router verbunden.
    Mit beiden Notebooks kann ich mich als Administrator an meinem iMac anmelden, kann jedoch nur auf eine externe Platte zugreifen, denn die anderen sind nicht einmal sichtbar.

    Wie und was schlagt Ihr vor bzw. was muss ich machen, damit ich mit den Notebooks alle drei Platten sehen und mit ihnen arbeiten kann!?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.903
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Kannst Du alle drei Platten am iMac sehen?
     
  3. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Sind die zufällig mit FAT formatiert? Das geht nämlich nicht übers Netzwerk, warum auch immer :)
     
  4. monaco

    monaco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    1. vielen Dank für die schnelle Reaktion
    2. ich kann alle drei Platten auf meinem iMac sehen und bearbeiten
    3. die 1. und 2. Platte sind im OS X Format die 3. im MS Dos Format
     
  5. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.903
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Markiere eine Platte und tippe Apfel+I. Unten siehst Du Schreib-Leserechte, steht da alles korrekt?

    Siehe auch #3, DAS wußte ich bisher auch nicht …
     
  6. monaco

    monaco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    ich kann alle drei Platten auf meinem iMac sehen und bearbeiten
     
  7. monaco

    monaco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    lesen und schreiben ist erlaubt!
     
  8. monaco

    monaco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    die 1. und 2. Platte sind im OS X Format die 3. im MS Dos Format
     
  9. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.903
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Nimm mal die DOS-Platte aus der Kette, und schau, ob Du jetzt zwei Platten siehst …
     
  10. monaco

    monaco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2006

    hab ich gemacht, ist immer noch das gleiche. die erste kann er sehen, die zweite nicht.
    welche formate sollen die platten haben ?
    muss ich noch etwas spezielles bei den platten oder im netz freigeben?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen