HILFE!!!!!! Firewire mounten OS 9.2

  1. MiniMac512

    MiniMac512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sagt mal wie kann ich denn einen externen DVD Brenner unter OS 9.2 Mounten??

    Gibts da nen Tool?

    Weil automatisch erkennt der nix...

    Bitte um Hilfe...
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.201
    hi,
    zuerst wäre es hilfreich, wenn du mitteilen würdest, um welchen Brenner es sich handelt.
    Dann "mounted" man einen Brenner nicht – höchstens ein Volumen/CD/DVD.

    Möchtest du denn brennen oder mounten?
    Beides schaffst du mit z.B. "Toast 5.2.3".

    Gruß Difool
     
  3. MiniMac512

    MiniMac512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich moechte einen dvd brenner mounten ueber firewire, damitich darueber die tiger dvd installieren kann...

    verstehst du was ich meine? kann es nicht besser ausdruecken...
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Werden dir eingelegte CD/DVD´s gar nicht angezeigt ?
    unter Mac Os 9.2.2 kommt es häufig durch die Toast Systemerweiterungen zu Problemen mit den USB/FireWire Erweiterungen insbesondere die Toast Video CD Support.qtx sollte deaktiviert sein.

    Dein Mac muss zur Installation aber auch das Starten von FireWire Laufwerken unterstützen das ist insbesondere bei älteren Mac´s nicht gegeben.
     
Die Seite wird geladen...