Hilfe, Finder lädt nicht mehr!

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

habe gestern aus einem Ordner heraus etwa 7000 Objekte in den Papierkorb gezogen, doch so träge, wie OS X nach 14 Tagen Uptime war, hat es das scheinbar nicht registriert und wollte die Dateien auf den Schreibtisch kopieren.

Ich sah also noch meinen ganzen Schreibtisch mit irgendwelchen Objekten voll,
danach das Kopieren Fenster, in das ich wie wild auf das "X" zum abbrechen des Vorgangs klickte, doch es brachte nichts mehr.

Nachdem der bunte Ball sich eine halbe Stunde drehte, startete ich den Finder neu, aber der Ball drehte munter weiter seine Runden, nur ohne dass ich ein einziges Schreibtischsymbol vor mir habe oder noch auf den Finder zugreifen kann.

Jetzt habe ich per Powertaste neu gestartet und zumindest ist der bunte Ball schonmal weg, trotzdem rechnet das Powerbook noch wie wild.

Wie bekomme ich die Dateien vom Schreibtisch weg????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mittlerweile rausgefunden, dass der sichere Systemstart nichts bringt, aber ich sehe die Dateien in Toast, wenn ich etwas brennen will.

Jetzt ist die Frage, ob es ein kleines Tool gibt, mit dem ich - ohne Finder benutzen natürlich) einen Ordner auf dem Schreibtisch erstellen und alle Dateien hineinschieben kann.
 
Ich schieb schon voll die Panik, weiß hier keiner was????
 
Pram Reset machen beim Booten. Vielleicht hilft das ja, habe ich noch nie gehört, ein solches Problem.


Frank T.
 
Und wie mache ich das??
 
Was denn jetzt? Hast Du die Dateien in den Papierkorb ¿kopiert? Dein System startet gar nicht mehr? Dein Schreibtisch ist voll mit zum löschenden Sachen?
 
Es ist jede Menge Dreck im papierkorb,der sich aber auch nicht löschen lässt.
Und es sind laut "File Roundup", so ein komischer Explorer, ca. 18.000 Dateien auf dem Schreibtisch.

Wie lösche ich die ganz schnell wieder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Ich würde gerne wieder arbeiten.........:eek:
 
Kannst du vom Terminal aus die Dateien löschen?
 
Wie geht das?
Und wie leere ich den Papierkorb vom Terminal aus?
 
So, erstmal danke an alle.
Habe seitdem ich das powerbook besitze (mehr als ein jahr) noch nie so einen Dreck gesehen.

Im Automator gibts eine aktion "Finderobjekte bewegen", die hat mich gerettet.
Da habe ich alle im Schreibtisch liegenden Objekte auf meine externe Platte geschoben, den Finder neugestartet, und damit wars beendet.

Jetzt geht wieder alles.

Aber ich werde mich HÜTEN, das Powerbook nochmal 14 Tage ohne Neustart laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten