HILFE: Finder blinkt und "Fenster wiederherstellen"

D

Dubot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade am verzweifeln.

Ich habe heute Mittag meinen iMac eingeschaltet und nun hüpft der Finder und es kommt ständig diese Meldung:

Fenster wiederherstellen
Beim Versuch, die Programmfenster wiederherzustellen, wurde das Programm "Finder" unerwartet beendet. Möchten Sie erneut versuchen, die Fenster wiederherzustellen?

Egal was ich nun klicke, verändert sich nichts.

Bitte helft mir, dass ist ganz dringend, da ich den Mac zum arbeiten benötige und ich einfach nicht weiter weiß.
 
Mit gedrückter shift Taste starten und mal ggf alle Plugins aus dem Finder entfernen wenn vorhanden. Rechte und Volume reparieren per Recovery oder DVD.
 
Mit gedrückter shift Taste starten und mal ggf alle Plugins aus dem Finder entfernen wenn vorhanden. Rechte und Volume reparieren per Recovery oder DVD.

Das habe ich alles ausprobiert, bringt jedoch keinen Erfolg :-(
 
aktuelles kombiniertes update von deinem system von der apple-seite herunterladen und drüber installieren...
 
aktuelles kombiniertes update von deinem system von der apple-seite herunterladen und drüber installieren...

Wo finde ich das genau? Ich suche gerade danach :)

Sind aber dann alle meine Dateien noch da?
 
wenn du uns mal sagen würdest welches system du hast?
ja die daten sind danach noch da, es wird nichts gelöscht!
da du aber so angst um deine daten hast: irgend ein backup hast du nebenbei nicht?!
 
wenn du uns mal sagen würdest welches system du hast?
ja die daten sind danach noch da, es wird nichts gelöscht!
da du aber so angst um deine daten hast: irgend ein backup hast du nebenbei nicht?!

habe die Version 10.7.3 drauf. Das Combo Update habe ich gefunden und heruntergeladen. Doch wenn ich das nun anklicke kommt nur ganz kurz das Fenster und ich kann die Installation nicht starten.
 
im obigen link eine lösung eventuell gefunden?
 
Zurück
Oben Unten