Hilfe! Festplattendienstprogramm und plötzlich Bildschirm schwarz

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Hallo,

ich mache gerade mein MacBook Pro platt für den Verkauf. Also ich habe von der Apple Installations-DVD gestartet und habe im Festplattendienstprogramm/ Macintosh HD bei freien Speicher löschen "Gelöschte Dateien in 7 Durchgängen löschen angeklickt". Ging zuerst alles super, FP hat gerappelt - Anzeige: ca. 5 Stunden Dauer. Aber ich Trottel habe den Bildschirm ein klein wenig angewinkelt.... Jetzt ist der Bildschirm plötzlich schwarz geworden. Das Notebook läuft jetzt und
in der Festplatte rattert es weiter also denke ich mal er überschreibt fleißig trotz schwarzem Bildschirm?

Meine Frage, habe ich jetzt ein Problem? Irgendwas passiert? Was geschieht weiter wenn er fertig gelöscht hat? Wird der Bildschirm wieder aufgeweckt? Sollte man im Moment was unternehmen? Sorry für die blöden Fragen aber ich bin mir unsicher.

Ich lasse das System jetzt natürlich erst mal am Netz und taste nichts mehr an der Kiste an.
 
Genau, lass die Maschine mal arbeiten.
Was hast du denn so Geheimes drauf, dass du 7 Durchgänge brauchst?
Aber die Nacht ist ja noch lang.
Ich vermute mal, du hast nicht nur den Bildschirm angewinkelt, sondern vielleicht auch noch ein paar Tasten gedrückt- beides kann kin Malheur sein. a
Wat mal ab und morgen früh startest in Ruhe wieder mit der DVD. Vielleicht hat er auch einfach nur das Licht abgedreht. Oder ein Wackelkontakt zwischen Rechner und Schirm.
sali
 
Ist vielleicht einfach der Bildschirm just abgedunkelt worden? Aber wie schon gesagt, das dauert ... Viel Erfolg noch!
 
Eine Frage nochmal, wenn man nach der Start DVD im Festplattendienstprogramm ist, wählt man dann um die Platte komplett zu löschen die obere Position der Platte? Ich habe nämlich die untere (Macintosh HD) gewählt und da hat mir das Programm überhaupt nichts gelöscht...Warum? Danke für Hilfe!
 
Eine Frage nochmal, wenn man nach der Start DVD im Festplattendienstprogramm ist, wählt man dann um die Platte komplett zu löschen die obere Position der Platte? Ich habe nämlich die untere (Macintosh HD) gewählt und da hat mir das Programm überhaupt nichts gelöscht...Warum? Danke für Hilfe!

den inhalt der partition hat er dir gelöscht. wenn du die komplette partition entfernen willst musst du tatsächlich die Festplatte oben drüber auswählen.
im grunde genommen ist das im falle einer partition aber egal, dir ging es ja darum die daten mit nullen zu überschreiben. partitionieren kann der neue besitzer ja selbst.
 
die untere ist die logische Partition - die obere das physikalische volume. Nur das physikalische volume laesst sich loeschen. Dabei wqird auch die Partionstabelle und der MBR geloescht. Eine Partiton kannst du nur in der Groesse veraendern oder neu formatieren.
 
Zurück
Oben Unten