Hilfe / Festplatten unter Single User mounten

g-sus23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe eine defekte Platte , welche aber noch im Singleusermodus hochläuft und der zugriff auf die zu rettenden daten ist auch noch möglich ... Ich möchte die Daten nun auf eine zweite , heile platte kopieren , wie bekomm ich nun die 2. platte im singleuser gemountet ?
Irgendwie lädt der das system nur als read only ... und verweigert das mounten wie ich es aus Linux/BSD gewöhnt bin
 
Du würdest eine kompetente Beantwortung erleichtern, wenn Du ein paar mehr Informationen lieferst.

[standardtext]
Mindestens solltest Du beschreiben,
- was Du erreichen möchtest
- was Du bisher genau gemacht hast (z. B. welche Kommandos Du ausgeführt hast),
- welches Ergebnis Du erhalten hast (ggf. Fehlermeldungen etc.), und
- wie dieses Ergebnis verschieden war, von dem, was Du erwartet hast?
[/standardtext]

Zur Sache.
wenn Du Dir die letzten Ausgaben nach dem Booten in den SU-Mode ansiehst, erhältst Du schon mal eine Anleitung zum RW-Mounten von /.
Zum Rüberkopieren der Daten würde aber eigentlich ro-Zugriff genügen.

Die zweite Platte sollte, wenn die richtig eingebaut ist und erkannt wird unter "/Volumes" liegen.
Wenn sie da nicht erscheint, prüfe doch mal bitte, ob Du sie mit "disktool -l" findest und melde Dich noch mal.

HTH
 
1000 Thnx, habs schon alles gelöst , man hilft mehr als man denkt , sorry nochmal ...
 
Prima!

Es wäre schön, wenn Du in wenigen Worten beschreiben könntest, wie Du Dein Problem letztendlich gelöst hast.
Das könnte u. U. denjenigen helfen, die irgendwann einmal vor dem selben Problem stehen und mit der Suchfunktion auf diesen Beitrag stoßen.

Letztendlich lebt das Forum davon, dass es nicht nur eine Sammlung von Fragen und Problemen sondern auch von Antworten und Lösungen ist.
 
Zurück
Oben Unten