OS X El Capitan Hilfe Festplatte gelöscht? Alle Ordner mit Dokumenten, Bildern etc. leer!?

S

sophiare1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ich habe Ende Juli das letzte Backup mit Time Machine über eine externe Festplatte durchgeführt, weiß aber nicht, ob es daran liegt. Meine gesamten Dokumente, Bilder etc. sind nicht mehr vorhanden. Die Ordner gibt es noch, aber diese sind komplett leer.. was kann ich tun?! Neustart habe ich schon mehrere Male gemacht, hat nichts bewirkt. Viele Dokumente waren von Word, dort werden die Dokumente auch noch angezeigt, aber man kann diese nicht mehr öffnen. (Screenshot im Anhang) Das waren wichtige Daten die jetzt verschwunden sind:( ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich!
Danke im Voraus!

Lg Sophia
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-13 um 17.25.45.png
    Bildschirmfoto 2019-08-13 um 17.25.45.png
    33,3 KB · Aufrufe: 172
Willkommen bei macuser.de.

Du hast dich nicht zufällig mit einem neuen Benutzer angemeldet?

Oder deinen Benutzer umbenannt?

Findet denn die manuelle Suche noch die Dateien?

Immerhin hast du ja ein Backup von Ende Juli.
 
Wieviel Platz ist belegt auf der Festplatte und freier Platz ist denn vorhanden auf der Festplatte?

Wenn in MS Word noch aufgelistet ist, welche Dokumente du zuletzt benutzt hast, müssen ja wenigstens diese Informationen noch vorhanden sein, also kann nicht alles leer sein.

Welche Ordner sind noch vorhanden? Nur die bei der Installation angelegten oder auch welche, die du selbst angelegt hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Du hast dich nicht zufällig mit einem neuen Benutzer angemeldet?
Das war auch meine erste Idee, aber die Liste der benutzten Objekte liegt doch auch bei Microsoft-Programmen sicher in der jeweiligen Benutzer-Library.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Danke für die schnelle Antwort!Ich habe vor kurzem meine Apple -ID umbenannt, sprich eine neue Email genommen. Meinst du das mit Benutzer? Nein die manuelle Suche findet die Dateien nicht mehr..
 
Wieviel Platz ist belegt auf der Festplatte und freier Platz ist denn vorhanden auf der Festplatte?

Wenn in MS Word noch aufgelistet ist, welche Dokumente du zuletzt benutzt hast, müssen ja wenigstens diese Informationen noch vorhanden sein, also kann nicht alles leer sein.

Welche Ordner sind noch vorhanden? Nur die bei der Installation angelegten oder auch welche, die du selbst angelegt hast?



Im Anhang befindet sich die Festplatte mit den Daten.
Ordner sind soweit alle noch vorhanden
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-13 um 22.02.12.png
    Bildschirmfoto 2019-08-13 um 22.02.12.png
    68,1 KB · Aufrufe: 157
Im Anhang befindet sich die Festplatte mit den Daten.
Ordner sind soweit alle noch vorhanden

Ein Screenshot eines Finderfensters deines Benutzers inkl. der Seitenleiste wäre uns doch etwas lieber. ;)

Edit:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2019-08-13_um_22_09_50.jpg
    Bildschirmfoto_2019-08-13_um_22_09_50.jpg
    157 KB · Aufrufe: 138
Diese Anzeige ist notorisch unzuverlässig, was die Verteilung angeht - lässt aber eigentlich nur den Schluß zu, daß deine Dateien irgendwo noch vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-13 um 22.11.15.png
    Bildschirmfoto 2019-08-13 um 22.11.15.png
    40,6 KB · Aufrufe: 156

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-13 um 22.18.52.jpg
    Bildschirmfoto 2019-08-13 um 22.18.52.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Zurück
Oben Unten