El Capitan Hilfe Festplatte gelöscht? Alle Ordner mit Dokumenten, Bildern etc. leer!?

Diskutiere das Thema Hilfe Festplatte gelöscht? Alle Ordner mit Dokumenten, Bildern etc. leer!? im Forum Mac OS X & macOS.

1. sophiare1

sophiare1 Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe Ende Juli das letzte Backup mit Time Machine über eine externe Festplatte durchgeführt, weiß aber nicht, ob es daran liegt. Meine gesamten Dokumente, Bilder etc. sind nicht mehr vorhanden. Die Ordner gibt es noch, aber diese sind komplett leer.. was kann ich tun?! Neustart habe ich schon mehrere Male gemacht, hat nichts bewirkt. Viele Dokumente waren von Word, dort werden die Dokumente auch noch angezeigt, aber man kann diese nicht mehr öffnen. (Screenshot im Anhang) Das waren wichtige Daten die jetzt verschwunden sind:( ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich!
    Danke im Voraus!

Lg Sophia

Anhänge:

2. ekki161

ekki161 Mitglied

Willkommen bei macuser.de.

Du hast dich nicht zufällig mit einem neuen Benutzer angemeldet?

Oder deinen Benutzer umbenannt?

Findet denn die manuelle Suche noch die Dateien?

Immerhin hast du ja ein Backup von Ende Juli.

3. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Wieviel Platz ist belegt auf der Festplatte und freier Platz ist denn vorhanden auf der Festplatte?

Wenn in MS Word noch aufgelistet ist, welche Dokumente du zuletzt benutzt hast, müssen ja wenigstens diese Informationen noch vorhanden sein, also kann nicht alles leer sein.

Welche Ordner sind noch vorhanden? Nur die bei der Installation angelegten oder auch welche, die du selbst angelegt hast?

4. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Das war auch meine erste Idee, aber die Liste der benutzten Objekte liegt doch auch bei Microsoft-Programmen sicher in der jeweiligen Benutzer-Library.

5. sophiare1

Danke für die schnelle Antwort!Ich habe vor kurzem meine Apple -ID umbenannt, sprich eine neue Email genommen. Meinst du das mit Benutzer? Nein die manuelle Suche findet die Dateien nicht mehr..

6. sophiare1

Im Anhang befindet sich die Festplatte mit den Daten.
    Ordner sind soweit alle noch vorhanden

Anhänge:

7. ekki161

ekki161 Mitglied

8. ekki161

ekki161 Mitglied

Ein Screenshot eines Finderfensters deines Benutzers inkl. der Seitenleiste wäre uns doch etwas lieber. ;)

Edit:

Anhänge:

9. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Diese Anzeige ist notorisch unzuverlässig, was die Verteilung angeht - lässt aber eigentlich nur den Schluß zu, daß deine Dateien irgendwo noch vorhanden sind.

10. sophiare1

Ja, allerdings wird auf meinem Mac noch die alte angezeigt. Auf meinem Iphone ist die neue aber schon da. Wollte mich eig dann einmal ab- und wieder anmelden auf dem Mac, aber dann kommt vorher die Meldung: Bild folgt

Anhänge:

11. sophiare1

Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...