El Capitan Hilfe Festplatte gelöscht? Alle Ordner mit Dokumenten, Bildern etc. leer!?

Diskutiere das Thema Hilfe Festplatte gelöscht? Alle Ordner mit Dokumenten, Bildern etc. leer!? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. sophiare1

    sophiare1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.08.2019
    Ich habe Ende Juli das letzte Backup mit Time Machine über eine externe Festplatte durchgeführt, weiß aber nicht, ob es daran liegt. Meine gesamten Dokumente, Bilder etc. sind nicht mehr vorhanden. Die Ordner gibt es noch, aber diese sind komplett leer.. was kann ich tun?! Neustart habe ich schon mehrere Male gemacht, hat nichts bewirkt. Viele Dokumente waren von Word, dort werden die Dokumente auch noch angezeigt, aber man kann diese nicht mehr öffnen. (Screenshot im Anhang) Das waren wichtige Daten die jetzt verschwunden sind:( ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich!
    Danke im Voraus!

    Lg Sophia
     

    Anhänge:

  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.506
    Zustimmungen:
    2.708
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Willkommen bei macuser.de.

    Du hast dich nicht zufällig mit einem neuen Benutzer angemeldet?

    Oder deinen Benutzer umbenannt?

    Findet denn die manuelle Suche noch die Dateien?

    Immerhin hast du ja ein Backup von Ende Juli.
     
  3. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.210
    Zustimmungen:
    2.611
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Wieviel Platz ist belegt auf der Festplatte und freier Platz ist denn vorhanden auf der Festplatte?

    Wenn in MS Word noch aufgelistet ist, welche Dokumente du zuletzt benutzt hast, müssen ja wenigstens diese Informationen noch vorhanden sein, also kann nicht alles leer sein.

    Welche Ordner sind noch vorhanden? Nur die bei der Installation angelegten oder auch welche, die du selbst angelegt hast?
     
  4. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.210
    Zustimmungen:
    2.611
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Das war auch meine erste Idee, aber die Liste der benutzten Objekte liegt doch auch bei Microsoft-Programmen sicher in der jeweiligen Benutzer-Library.
     
  5. sophiare1

    sophiare1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.08.2019
    Danke für die schnelle Antwort!Ich habe vor kurzem meine Apple -ID umbenannt, sprich eine neue Email genommen. Meinst du das mit Benutzer? Nein die manuelle Suche findet die Dateien nicht mehr..
     
  6. sophiare1

    sophiare1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.08.2019


    Im Anhang befindet sich die Festplatte mit den Daten.
    Ordner sind soweit alle noch vorhanden
     

    Anhänge:

  7. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.506
    Zustimmungen:
    2.708
    Mitglied seit:
    29.06.2007
  8. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.506
    Zustimmungen:
    2.708
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Ein Screenshot eines Finderfensters deines Benutzers inkl. der Seitenleiste wäre uns doch etwas lieber. ;)

    Edit:
     

    Anhänge:

  9. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.210
    Zustimmungen:
    2.611
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Diese Anzeige ist notorisch unzuverlässig, was die Verteilung angeht - lässt aber eigentlich nur den Schluß zu, daß deine Dateien irgendwo noch vorhanden sind.
     
  10. sophiare1

    sophiare1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.08.2019

    Ja, allerdings wird auf meinem Mac noch die alte angezeigt. Auf meinem Iphone ist die neue aber schon da. Wollte mich eig dann einmal ab- und wieder anmelden auf dem Mac, aber dann kommt vorher die Meldung: Bild folgt
     

    Anhänge:

  11. sophiare1

    sophiare1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.08.2019
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...