Hilfe: Fehleranreihung unter 10.6

Blebbens

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.07.2009
Beiträge
570
Hallo zusammen,

Bis heute morgen war ich noch begeistert von meinem ersten Mac OS, das ich ein paar Tage zuvor reibungslos von 10.5.8 auf 10.6 updatete.

Zwar nervte mich Mac OS nach dem Start stets, ich solle Rosetta für "Novadiskmediasuppressor" installieren (ist anscheinend für den nicht verwendeten Vodafone UMTS-Stick notwendig), doch plötzlich - nachdem 10.6 einige Tage reibungslos lief - waren viele Einstellungen weg.

Adium fragte nach dem GoogleTalk-Passwort, hier und da wurde ich ebenfalls nach Passwörtern gefragt, die eigentlich gespeichert waren.

Auch Airport brauchte für den Zugang zum Fritzbox7270-WPA2-WLAN erneut die Zugangsdaten. Das klappte dann auch. Doch seit eben bekomme ich per WLAN keine Verbindung mehr zur Fritzbox, warum auch immer.

Auch das iPhone wurde nicht mehr (u.a. zur Synchronisierung) von Programmen wie iTunes (remote.app), Things oder 1Passwort gefunden.

Irgendetwas scheint plötzlich mit dem WLAN nicht mehr zu stimmen, die Zugangsdaten stimmen jedoch ganz sicher.

Woran kann es liegen ?

Für Hilfe wäre ich dankbar. Mac OS hat mich bis hierher so begeistert.
Danke...

PS:
Einzig fiel mir bisher ein, die Zugriffsrechte per Yasu zu reparieren, was keine Besserung brachte.
 
Oben Unten