Hilfe - Fehler beim Kopieren

mono.

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser,

wenn ich auf meinen Server Daten Kopieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „Dateiname“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)

Es handelt sich um einen Mac Mini (Mavericks mit Server 3.1). Am Mini hängt eine USB-Festplatte auf der meine Daten liegen.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

mono.
 
An der USB-Festplatte kann es nicht liegen. Hab mal eine Freigabe auf der Systemplatte erstellt. Hier erscheint der gleiche Fehler. Kann es am Client liegen?

Update1: Wenn ich die externe Festplatte des Servers an ein MacBook anschließe habe ich keine Probleme.+

Update2: Vom Server aus mit Admin Rechten kann ich ohne Probleme von und auf das Volume kopieren.

Update3: Wenn ich auf dem externen Volume die Option "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" aktiviere. Habe ich keine Probleme.

Ich vermute, dass es mit den Rechten zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten