Hilfe - Fehler beim Kopieren

mono.

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.02.2005
Beiträge
711
Hallo Macuser,

wenn ich auf meinen Server Daten Kopieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „Dateiname“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)

Es handelt sich um einen Mac Mini (Mavericks mit Server 3.1). Am Mini hängt eine USB-Festplatte auf der meine Daten liegen.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

mono.
 

mono.

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.02.2005
Beiträge
711
An der USB-Festplatte kann es nicht liegen. Hab mal eine Freigabe auf der Systemplatte erstellt. Hier erscheint der gleiche Fehler. Kann es am Client liegen?

Update1: Wenn ich die externe Festplatte des Servers an ein MacBook anschließe habe ich keine Probleme.+

Update2: Vom Server aus mit Admin Rechten kann ich ohne Probleme von und auf das Volume kopieren.

Update3: Wenn ich auf dem externen Volume die Option "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" aktiviere. Habe ich keine Probleme.

Ich vermute, dass es mit den Rechten zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben