HILFE! Fehler bei Installation von Windows 10 mit Bootcamp!!

N

Namari19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche Windows für die Uni auf meinem Mac, aber kriege es einfach nicht hin. Ich habe die ISO-Datei, einen leeren USB-Stick und den Produkt Key für Windows, aber mein Problem startet schon bei der ersten Seite vom Boot Camp Assistent.
Bei mir erscheint die Seite mit "Aufgaben auswählen" gar nicht. Bild ist da.
Ich habe in tausend Foren gesucht und bin auf die Partionen gestoßen? Das es irgendwie eine Einzelpartition sein muss??
Verstehe leider nur Bahnhof. Ich habe mich aber auch nicht getraut irgendeine Partition zu löschen? Bild ist da.

Weiß jemand woran das liegen kann??

Bitte helft mir!!

Lieben Gruß

Bootcamp.jpgBildschirmfoto 2017-10-07 um 16.12.02.png
 
Im linken Bild die Größe der Win-Partition durch Anfassen vergrößern. Dann erst wird die passend formatierte Partition erstellt, auf der Win installiert werden kann.
 
Danke für die schnelle Antwort, allerdings hatte ich dies schon ausprobiert. Hatte 75GB aber trotzdem hat es nicht funktioniert.

Und nichts desto trotz ist diese Seite an sich ja schon falsch oder nicht? Ich hatte mir auf Youtube ein Tutorial angeschaut bei welcher dann der USB Stick ausgewählt wurde und die Seite mit den 3 Auswahlmöglichkeiten ist bei mir auch nicht erschienen.
 
Nein. Diese Seite mit "Aufgabe wählen" gibt es nicht mehr. Es geht direkt ans ISO Image und ans Partitionieren.
Das Tutorial ist veraltet.
 
Oh nein welch Schande. Na super da kann ich ja auch lange suchen.
Vielen Dank auf jeden Fall!!
Ich probiere es gleich nochmal, denn beim letzten Mal kam eine Fehlermeldung. Wenn diese nochmal erscheint, werde ich sie hochladen.
 
Hallo,

es hat alles erfolgreich geklappt und ging echt flott!

Ich habe allerdings ein Problem bei meinem Lizenz Key gehabt und zwar habe ich den alten Key von meinem alten Notebook benutzt und den nimmt er nicht an. Muss ich den Key auf meinem alten PC irgendwie deaktivieren oder muss ich mir jetzt einen neuen kaufen? Und wenn ja, da steht jetzt Windows 10 Home. Könnte ich mir dann bei Amazon beispielsweise Windows 10 Pro kaufen?

Danke schon mal!
 
kriegst du an der uni keine gratis lizenzen?
 
Für windows? Wohl kaum, wir haben auch keine Lizenzen für Office bekommen.

Office ist an der Uni nie dabei, Windows schon.

Frage nach Dreamspark bzw. MSDNAA bei eurem Rechenzentrum nach. Die sollten dir helfen können, weil ich keine Uni kenne, die kein Windows verteilt.
 
Office ist an der Uni nie dabei, Windows schon.

Frage nach Dreamspark bzw. MSDNAA bei eurem Rechenzentrum nach. Die sollten dir helfen können, weil ich keine Uni kenne, die kein Windows verteilt.

Danke, ich werde mal nachfragen, allerdings habe ich davon noch nie gehört.
Ich weiß nur das an vielen Universitäten Office gratis angeboten wird :)
 
Zurück
Oben Unten