Benutzerdefinierte Suche

Hilfe! Fehler -36 ?!

  1. DerNima

    DerNima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir Rohlinge bestellt, um mal von allen Dateien ein Back-up zu machen. Heute sind sie angekommen. Und los gings mit dem Brennen.

    Ein paar Dateien habe ich gebrannt. Bei einer jedoch spinnt Toast aber auch der Finder-Brenner total. Ich habe es mit beiden Programmen ausprobiert. Und beide meckern bei der selben Datei rum. Fehler -36 Datei konnte nicht richtig gelesen werden.
    Mittlerweile zwei Rohlinge verbrannt. Ich dachte mir, pech ist die Datei wohl irgendwie nicht in Ordnung, war auch nicht so wichtig.

    Dann brenne ich wieder ein paar Dateien, kein Problem. Und jetzt spinnt er schon wieder bei einer....und der dritte Rohling ist verbrannt.

    Die Dateien sind allesamt Videos. Und funktionieren einwandfrei.

    Ich weiß wirklich nicht was los ist. Zu mal ich keine parallelen zwischen den Dateien sehe, dass ausgerechnet die beiden kaputt sind.

    Ich habe ein Powerbook G4 12" 1.5 Ghz. Meine Festplatte ist TOSHIBA MK8026GAX. Woran könnte es liegen????? Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte. Danke!
     
    DerNima, 30.08.2006
  2. DerNima

    DerNima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Apple steht über den Fehler folgendes:

    -36 ioErr Ein E/A-Fehler ist aufgetreten
     
    DerNima, 30.08.2006
  3. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Und............was heißt das jetzt.:rolleyes:
     
    Rick42, 30.08.2006
  4. zarathustra

    zarathustraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    toll rick42... jetzt weiß nimo bestimmt weiter...
    nix gegen dich aber den post hättest du dir auch verkneifen können...
    hilft nämlich keinem weiter...

    zarathustra
     
    zarathustra, 30.08.2006
  5. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Das passiert oft, wenn man von einer DVD,VCD oder sonstigen Filmmedien schreibt/liest, da braucht man dann Programme die die Dateien aus dem Medium herausholen, nur über den Finder geht das dann nicht, hier auch noch eine Erklärung:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?p=3837290
     
    bernie313, 30.08.2006
  6. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Ich wollte wissen was diese Fehlermeldung bedeutet.
    sagt mir nicht wirklich etwas.:mad:

    @Bernie313
    Danke DAS hilft mir weiter.:D
     
    Rick42, 30.08.2006
  7. DerNima

    DerNima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    nochmal update sorry.

    Also ich kann die Datei auch nicht kopieren. Also Einfach in ein anderes Verzeichnis kopieren geht nicht. Öffnen ist kein Problem. Wird auch normal abgespielt.......das ist doch nicht normal oder?

    Ist die Festplatte kaputt?
     
    DerNima, 30.08.2006
  8. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    sind das den Daten von DVD/VCD oder Filmmedien.?
     
    Rick42, 30.08.2006
  9. DerNima

    DerNima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    nein. Es sind Daten, die ich mit meinem Powerbook selbst runtergeladen habe.
     
    DerNima, 30.08.2006
  10. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Also Festplatte ist nicht kaputt,könnte nur am Brenner oder den CD Rohlingen liegen.
     
    Rick42, 30.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Fehler
  1. G5User
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    370
  2. -Panda-
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.054
    -Panda-
    23.01.2014
  3. Sevvl
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.877
  4. MacMischa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    500
    Emporia
    12.12.2010
  5. Jewe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    712