Hilfe! Fehler -36 ?!

DerNima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir Rohlinge bestellt, um mal von allen Dateien ein Back-up zu machen. Heute sind sie angekommen. Und los gings mit dem Brennen.

Ein paar Dateien habe ich gebrannt. Bei einer jedoch spinnt Toast aber auch der Finder-Brenner total. Ich habe es mit beiden Programmen ausprobiert. Und beide meckern bei der selben Datei rum. Fehler -36 Datei konnte nicht richtig gelesen werden.
Mittlerweile zwei Rohlinge verbrannt. Ich dachte mir, pech ist die Datei wohl irgendwie nicht in Ordnung, war auch nicht so wichtig.

Dann brenne ich wieder ein paar Dateien, kein Problem. Und jetzt spinnt er schon wieder bei einer....und der dritte Rohling ist verbrannt.

Die Dateien sind allesamt Videos. Und funktionieren einwandfrei.

Ich weiß wirklich nicht was los ist. Zu mal ich keine parallelen zwischen den Dateien sehe, dass ausgerechnet die beiden kaputt sind.

Ich habe ein Powerbook G4 12" 1.5 Ghz. Meine Festplatte ist TOSHIBA MK8026GAX. Woran könnte es liegen????? Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte. Danke!
 
Also bei Apple steht über den Fehler folgendes:

-36 ioErr Ein E/A-Fehler ist aufgetreten
 
DerNima schrieb:
Also bei Apple steht über den Fehler folgendes:

-36 ioErr Ein E/A-Fehler ist aufgetreten

Und............was heißt das jetzt.:rolleyes:
 
toll rick42... jetzt weiß nimo bestimmt weiter...
nix gegen dich aber den post hättest du dir auch verkneifen können...
hilft nämlich keinem weiter...

zarathustra
 
zarathustra schrieb:
toll rick42... jetzt weiß nimo bestimmt weiter...
nix gegen dich aber den post hättest du dir auch verkneifen können...
hilft nämlich keinem weiter...

zarathustra

Ich wollte wissen was diese Fehlermeldung bedeutet.
-36 ioErr Ein E/A-Fehler ist aufgetreten
sagt mir nicht wirklich etwas.:mad:

Das passiert oft, wenn man von einer DVD,VCD oder sonstigen Filmmedien schreibt/liest, da braucht man dann Programme die die Dateien aus dem Medium herausholen, nur über den Finder geht das dann nicht.

@Bernie313
Danke DAS hilft mir weiter.:D
 
nochmal update sorry.

Also ich kann die Datei auch nicht kopieren. Also Einfach in ein anderes Verzeichnis kopieren geht nicht. Öffnen ist kein Problem. Wird auch normal abgespielt.......das ist doch nicht normal oder?

Ist die Festplatte kaputt?
 
DerNima schrieb:
nochmal update sorry.

Also ich kann die Datei auch nicht kopieren. Also Einfach in ein anderes Verzeichnis kopieren geht nicht. Öffnen ist kein Problem. Wird auch normal abgespielt.......das ist doch nicht normal oder?

Ist die Festplatte kaputt?

sind das den Daten von DVD/VCD oder Filmmedien.?
 
nein. Es sind Daten, die ich mit meinem Powerbook selbst runtergeladen habe.
 
DerNima schrieb:
nein. Es sind Daten, die ich mit meinem Powerbook selbst runtergeladen habe.

Also Festplatte ist nicht kaputt,könnte nur am Brenner oder den CD Rohlingen liegen.
 
check mal deine platte...
du kannst übrigens das brennen erstmal simulieren, so kannst du deine rohlinge schonen...
 
Okay ich glaube ich habs. Hoffentlich. Ihr müsst mir nur sagen, was das heißt.

Okay: Dateien waren früher Packed Bitstream. Ich habe sie mit UnpackCL entpackt. Das Programm lädt die Datei checkt obs gepacked ist und schreibts dann neu. Ich benutze das Programm schon seit mehreren Jahren. Das wäre das erste Mal, dass die Datei kaputt ist. (Wie gesagt, abspielen tut sie immer noch). Ich habe nämlich noch die alte Datei im Papierkorb gefunden und habe sie nochmal entpacken lassen und jetzt kann ich die Datei beliebig hin und her kopieren....trotzdem: Heißt es dass was mit der Festplatte nicht stimmt? Oder liegts an dem Programm, dass die Datei nicht richtig konform "abgeschlossen" hat???

Danke!
 
Wie gesagt, hat ja nichts mit dem Brennen zu tun wenn ich noch nicht einmal die Datei kopieren kann. Ich habe jetzt natürlich auch keine Lust jede Datei vorm Brennen auf kopierbarkeit zu prüfen. Aber gut mal schauen.....

PS: Ich bin erst seit 9 Monaten Macianer. Und ich muss mich an dieser Stelle für die super schnellen Antworten bedanken. Das ist ja nicht normal. Bei windows Problemen, musste ich immer alle paar Wochen mal meinen Forumspost checken, um zu gucken ob wer sich das angeguckt hat^^
 
Ich hatte heute beim kopieren von CD mit dem Finder immer Fehler-36,deshalb hatte ich auf das CD Laufwerk getippt.
 
Und die nächste Datei. Ist schon komisch. Kann doch kein Zufall sein...

Der nächste Rohling wäre also auch beinahe draufgegangen, habe aber simuliert :) 0,60 € gespart.
 
könnte die platte sein...
check die doch mal...

oder lass direkt mal den hardware test laufen...
 
wie check ich denn die platte?
 
also mit dem festplatten dienstmanager hab ich das etzt mal gemacht. auf volumen überprüfen gedrückt. schaut aber gut aus...oder meinst du was anderes?
 
So. Ist wirklich doof. Also ich habe probiert die Datei auf einen PC zu kopieren, klappt leider auch nicht und der selbe Fehler. Musik setzt aus, Mac wird langsam, Musik kommt wieder, usw. Bis ich denn Prozess beende. Das ist doch komisch? Heißt es nun sicher, dass die Platte hin ist? Oder nur die Datei? Kann man die Datei wieder holen? Sie lässt sich ja problemlos mit VLC abspielen...also muss man das doch irgendwie beheben können oder?
 
Zurück
Oben Unten