Hilfe, Fehler -108 bei Entourage!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von bibibaby, 08.07.2003.

  1. bibibaby

    bibibaby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2003
    Gestern versendete ich eine umfangreiche Mail ... Entourage brachte eine Fehlermeldunge, daß zu wenig Speicher vorhanden sei & das System stürzte ab. Kann sein, daß ich ein paar Programme aufhatte ... Seither kann ich Entourage nicht mehr starten, es kommt immer die Fehlermeldung "An error occured while launching. Not enough memory. -108" Ich komme nicht mehr rein, geschweige an meine Mails. Wie komme ich an meine Mailstruktur ran? Wo legt Entourage diese ab, damit ich sie mir holen kann? Oder beziehungsweise: Wie kriege ich Entourage wieder lauffähig, mit allen meinen dort befindlichen Mails? 1000 Dank für Antwort!!!
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hi,

    hast Du Entourage unter OS 9 oder unter OS 10 ?

    Die Maildaten liegen in folgendem Ordner:

    bei OS 9 unter MacintoshHD/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/Office 2001 Identitäten/ Hauptidentität. ( Den Ordner Hauptidentität sichern, hier sind alle Mail, Adress- und Kontaktdaten drin ).

    Bei MacOS X sind die Entouragedaten in Benutzer/Benutzername/Documents/Microsoft-Benutzerdaten.

    Dein Posting ist ja schon paar Tage alt: funktioniert Entourage bei Dir wieder ?
     
  3. bibibaby

    bibibaby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2003
    Leider hat alles nichts genützt. Ich habe mich innerhalb 2 Tagen soweit in das Programm und seine Eigenheiten eingearbeitet ... Und noch einen Mac-Spezi hinzugezogen. Aber die Datenbank war unwiderruflich zerstört. Also Neuinstallation & Neubeginn. Zum Glück hatte ich große Projekte bereits abgeschlossen und von laufenden To-Do's haben mir meine Kollegen die Mails erneut geschickt. Die alte Nachrichten-Datei (eine riesige Datei, die alle Mails enthält) kann ich aber über BBEdit anschauen, falls ich mal was brauchen sollte.

    Also Tipp gab mir der Mac-Spezi noch mit, meinen Arbeitsspeicher allgemein mit 500 MB zusätzlich zu bestücken & dem Entourage gut 20 MB Speicher zuzuweisen. Dann sollte ein Crash aufgrund fehlendem Speicher auch nicht mehr vorkommen.

    Hinzukommend mache ich jetzt jeden Abend eine Datensicherung meiner Microsoft-Entourage-Benutzerdaten, so daß so ein Supergau nicht mehr passiert.

    Bibibaby
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen