Hilfe, Faxe auf Mail-Adresse

P

Photon1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,habe Mac OSX Tiger 10.4.9, kann ich ohne Kabel über meine WLAN-Easy Box 600 von Arcor Faxe auf meine mail-Adresse empfangen?Es stehen mir 3 Telefonnummern zur Verfügung.*lg
 
ich weiß jetzt nicht warum es wegerm wlan nicht gehen sollte,

also wenns mit kabel geht, dann müssts doch auch ohne gehen
 
hilfe

Hab es mit Kabel nie probiert, muß ich die Telefonnummer irgendwo nochmalig registrieren lassen?Habe sie ja von Arcor schriftlich bekommen....
 
Faxe auf mail Adresse.
Das sagt doch alles.
Die Nummern sind bei Arcor und die empfangen, wandeln die Faxe in PDF und stopfen sie in deine emailbox, die Du dann als normale email mit Anhang abrufst.
Du mußt nirgends irgendwelche Nummern eingeben, nur der, der Dir Faxe schickt braucht ne Nummer.

So jedenfalls gehts jedenfalls bei www.fax-senden.de, den Service den ich genieße.
 
Hilfe

Danke Ernesto, und wenn ich ein Fax schicken will;was brauch ich dann und wie mach ich es dann?Brauch ich vielleicht einen speziellen Drucker oder kann ich ne mail in ein fax umwandeln?Wie man sieht habe ich gar keine Ahnung
 
Dein Mac hat ein Modem? Dann kannste auch Faxe senden. Wie? Dazu gibts zb die Hilfe.
Wenn schon dein ARCOR dazu keine Infos gibt, dann schau mal auf den link den ich gesetzt habe. Dort wird gut erklärt wie es geht. Vielleicht funktionierts bei ARCOR ähnlich?

Fax und email sind zwei paar Schuhe. Die Inhalte unterwegs umzuwandeln, ist der Service, den (vermutlich) ARCOR anbietet.

Mit Modem Faxe senden geht so:
Ablage - Drucken.... - den Knopf PDF drücken - "als PDF faxen auswählen - Nummer eingeben - fettisch.
Ach ja, Modemkabel in den mini und die Telefonsteckdose nicht vergessen......
 
Hilfe

Hallo,deinen link habe ich angeschaut,kostet der immer ( habe DSL-Anschluss).Hoffentlich bietet Arcor das an die Inhalte umzuwandeln.Ich habe WLAN und habe nur das Telefon in meiner Box sonst nix?
 
Na dann hast Du doch alles was Du brauchst.
Ich beschreib Dir jetzt mal, wie ich das bei der Adresse gemacht habe.
Du registrierst Dich und bekommst eine Fax-Nummer in Deutschland. Wenn Dir nun einer ein Fax schicken will, tut er das an diese Nummer und bezahlt ein paar cents mehr als normal. Dafür wird das Fax in ein PDF umgewandelt und landet bei mir als email-Anhang. Mich kostet das genau 0,0.
Umgekehrt kann ich gegen Gebühr, die ich prepaid via paypal bezahlen kann, ein paar Dateitypen, also typische Faxe, hochladen und die versenden das dann als Fax an ein normales Faxgerät.

Soweit zu diesen Diensten. Arcor dürfte das ähnlich handhaben.
Damit kannst Du schon mal gratis Faxe empfangen.
Senden eben über den im OSX eingebauten Faxdienst im Druckdialog.
Du brauchst nur ein Modem (hat Dein Mini das einegbaut? Ich denke schon.) mittels des mitgelieferten telefonkabels an die Telefonsteckdose stecken und dann kannste direkt aus der Anwendung faxen.

Du siehst, Dir fehlt absolut nix, -außer vielleicht dem Rest Durchblick..... ;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photon1
Hilfe,DANKE

Dank deiner guten Informationen werde ich mal zu Arcor pilgern und wissentlicher mein Anliegen dokumentieren um dies hoffentlich bald in die Tat umsetzten zu können.lg
 
Dank deiner guten Informationen werde ich mal zu Arcor pilgern und wissentlicher mein Anliegen dokumentieren um dies hoffentlich bald in die Tat umsetzten zu können.lg

Wenn Du Dich über den Browser bei Arcor in den PIA einloggst, kannst Du dort eine Faxnummer aktivieren und 5 Faxe im Monat kostenlos senden. Über diese Faxnummer kannst Du auch unbegrenzt Faxe empfangen.
Gruss
der eMac_man
 
Hilfe,DANKE

hab mich jetzt bei PIA eingeloggt, dann kam die Seite auf der stand Tel.Nr. und Fax Nr. eingeben (hmm,welche Nummern denn?Eine von den 3en die ich bekommen habe,bin sehr verunsichert.Bitte um Wegweisung.:confused:
 
Nun, das Mac OS X wird ganz bestimmt kein Modem haben. Ein Modem gehört zur Hardware und wird wohl deshalb eher im Rechner zu finden sein, als im Betriebssystem (gehört zur Software). Ob Dein Mac aber ein Modem hat, richtet sich nach dem jeweiligen Modell. Die neueren haben wohl standardmässig keins mehr eingebaut.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn Du Dich über den Browser bei Arcor in den PIA einloggst, kannst Du dort eine Faxnummer aktivieren und 5 Faxe im Monat kostenlos senden. Über diese Faxnummer kannst Du auch unbegrenzt Faxe empfangen.
Gruss
der eMac_man

Danke, ich habe es geschafft, habe jetzt eine Faxnummer und kann vielleicht nie damit faxen, ich habe ein MacBook, Version 10.4.9; ich freue mich über deine Hilfe und bewundere deine verwendete Zeit für meinen Kinderkram
 
Warum sollst Du damit nicht faxen können? Du musst die dort eingerichtete Faxnummer nur an die entsprechnenden Leute weitergeben. Wenn sie Dir dann ein Fax senden, landet es im Faxeingang des PIA von Arcor. Um es dort abzurufen, benötigst Du aber kein Modem, sondern nur einen Internetzugang.
Zum Senden loggst Du Dich ebenfalls in den PIA ein und gehst zu "Fax". Dann erstellst Du dort das Fax und versendest es auch von dort. Auch dazu ist wieder kein Modem, sondern nur ein Internetzugang nötig.
Und als "Kinderkram" möchte ich dieses Problem eigentlich nicht bezeichnen. Da gibt es ganz andere Themen, die mich nerven (z.B. Bekomme einen Powermac. Was mache ich damit?)
Gruss
der eMac_man
 
Da bin ich noch einmal, glücklich dass ich doch irgendwann faxen kann!
ein neues Problem:wie mache ich ein Fenster mit PIA um meine e-mail Adresse von Arcor und dessen Nachrichten emfangen zu können?Konnte meinen Validierungscode nicht eingeben da ich nicht wusste wie ich meine Arcor-mail Adresse finde?!
 
Sei nicht sauer, aber diesen Post verstehe ich so gut wie gar nicht. Deine Emailadresse müsstest Du doch eigentlich kennen. Jetzt startest Du Safari (oder einen anderen Browser) und rufst die Seite www.arcor.de auf. Dann gehst Du einfach links beim PIA auf "Messaging" und loggst Dich mit Deiner Emailadresse und Deinem Passwort ein.
der eMac_man
 
Das habe ich gemacht ( jetzt habe ich also nur für die Angebote und Dienste meines DSL-Anbieters eine mail-Adresse,kostet doch nix extra oder?), habs jetzt verstanden! Aber bis jetzt kam noch keine mail mit meinem Validierugscode...
 
Zurück
Oben Unten