Hilfe - Farb Profil Acer Al 712

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Rudschuba0, 18.05.2006.

  1. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe einen Acer AL 712! Ich bin mit der Frabe nicht zufrieden ... mit der Mac OS X Farb Anpassung klappt das nicht so ...! Könnt ihr mir helfen für ein passendes Farb Profil?

    Danke
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Da jeder Monitor anders ist, solltest du ein eigenes Profil mit entsprechender Hardware erstellen... also den Monitor kalibrieren.

    Ich hatte auch mal ein iBook-Profil von einem anderen Benutzer... das sah bei mir total SCH... aus.

    MfG
    MrFX
     
  3. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich weiß doch das ich kalibrieren muss. Habe ich ja auch gemacht aber das Ergebnis ist schlecht.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Naja, der eingebaute Assistent taugt ja auch nicht viel, da hilft nur ein Hardwaresensor, der am Rechner angeschlossen wird und dann auf den TFT aufgesetzt wird. Das beiliegende Programm mißt dann die Farben am Monitor und stellt das entsprechend richtig ein.

    Entweder du borgst dir sowas aus oder kaufst das, das gibt's für'n Hausgebrauch schon ab 85 Euro.

    Du könntest zum Test auch mal die allgemeinen Profile für diesen TFT unter Windows probieren:

    ftp://ftp.support.acer-euro.com/monitor/lcd/al712.zip

    Vielleicht hast du ja dann schon einen Erfolg.

    Wobei das halt bei jeder Grafikkarte anders ist, ausmessen ist wirklich am besten.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen