HILFE falsche Schrift im Dashboard

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von chrisfolio, 11.04.2008.

  1. chrisfolio

    chrisfolio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2007
    Hallo Community ...

    Ich habe ein ganz dickes Problem, dass es zu lösen gibt und ich hoffe, ein Paar von euch können mir da helfen.

    Nach dem ich (wahrscheinlich wegen einer kaputten Schrift) ziemliche Probleme mit dem Fontexplorer hatte, wurde im Dashboard alle Schriften nur als kontur (outline) angezeigt.

    Nun hab ich (wohl zu viel) rumgefrickelt und nun sieht es ganz anders aus ... auch google.de sieht anders aus ... ich habe mal bilder angehangen ... seht selbst, die schrift ist ganz anders.

    HELFT MIR BITTE

    Gruß
    Chris
     

    Anhänge:

  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Vermutlich fehlt die Schrift "Helvetica Neue".
     
  3. journeyman

    journeyman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Haben uns gerade sehr amüsiert *lol* tja, würde einfach die Schrift(en) wieder durch die Original ersetzen, von nem andern Rechner, oder der Install DVD...
     
  4. chrisfolio

    chrisfolio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2007
    So ... jetzt ha ich den linotype nochmal neu installiert und er sortiert das ja und so. und nun ist zwar die Schrift wieder ok, aber im Dashboard wird nun nur die outline angezeigt.
     
  5. chrisfolio

    chrisfolio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2007
    so ... hab mir einfach alle schriften von nem anderen mac kopiert ...

    funkt wieder.


    danke

    gruß chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen