Hilfe: Falsche Farbausdrucke unter Photoshop Elements 3 und Canon S 9000

M

miromac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

habe längere Zeit keine eingescannten und dann bearbeiteten Fotos mehr ausgedruckt. Auf meinem iMac arbeite ich mit OS 10.4 Tiger! Muss jetzt zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich nur vollkommen farbverfälschte Ausdrucke erhalte. Wie sollten die besten (Farb)Einstellungen für den iMac /PSE 3 und den Drucker sein, um zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen? Für Eure Unterstütung vielen Dank im voraus!

Ich wünsche allen Macusern frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!


miromac
 
Um ein Kalibireren Deiner Hardware wirst Du nicht herumkommen - oder Du lebst mit den falschen Farben.
Kalibrieren bezieht sich dabei auf Scanner, Bildschirm und Drucker.
 
Pfffffhhhh...

das kann ja jetzt so ziemlich alles sein.
Von verstopften düsen über falsche Druckersettings bis zu falschen Farbeinstellungen im Programm oder unpassendes Papier.

Versuch doch mal dein Bild so hinzudrehen wie es gedruckt aussieht und stell hier Soll und Ist online, vielleicht sieht man dann was ambach ist.


Mfg

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten