HILFE !!! - falsche Dateien im Kätzchen?

danjah

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, brauche wirklich dringend Hilfe!

Beim Bootvorgang von Jaguar erscheint nur ständig "sh-2.05a#".
Beim starten mit Apfel+S zeigt er mir folgende Fehler:

getDependencyListForKmod( ): Dependency com.apple.kernel.bsd of com.apple.BootCache is not compatible or is unavailable

load_kernel_extension( ): Can't get dependencies for kernel extensions "com.apple.BootCache".

nach Eingabe von "/sbin/mount -uw /" bekomme ich folgende Meldung:

/System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Recourses/BootCacheControl: could not start cache: no such file or directory\mach.sym

Sep 21 11:14:59 kextd[57]: cannot resolve depndencies for kernel extension /System/Library/Extensions/BootCache.kext



Kann mir bitte jemand sagen was das zu bedeuten hat und was ich dagegen tun kann???

Neues formatieren und partionieren der Platte bringt keine Veränderungen.


Danke im voraus

danjah
 
... sieht aus wie ...

..., als wenn Du einen Symlink von der festplatte verschoben hast, oder ihn gelöscht hast.
Wenn dem so ist, weist DU ja, was zu machen ist.

Eine andere Möglichkeit für das Problem könnte sein, daß der PRAM voll oder mit fälschlichen Daten gefüllt ist. Also am besten mal leeren ;-)

Aber Du kannst ja auch mal mit der OSX CD booten und wenn der erste Bildschirm zur Sprachauswahl kommt im Apfelmenü auf „Festplatten Dienstprogramm“ (oder so) gehen und mit „Erste Hilfe“ die Platte überprüfen und gegebenenfalls (bei 10.2.x) die Rechte zurücksetzen lassen.
Hilft im einfachen Fall immer weiter und ich denke, daß Du ja nun schon mehrmals neu aufgesetzt hast und es deswegen nur ein kleines Problem sein kann.

Poste doch mal Deine Hardware ...

Ach und hast Du alle nötige Firmware Updates gefahren? Festplattentreiber neu?
Welches Dateisystem beim initialisieren gewählt? Und schn nen „fsck -y“ laufen lassen oder kommst Du gar nicht dahin?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten