Hilfe! - Externes Modem an G3...geht das?

3

333bernie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
ich muss leider zum 2.mal mit meinem Problem hier anklopfen:
Ich bekomm mein externes 56k Modem(Elsa bzw 3com) unter Jaguar nicht zum Verbinden......unter 9.22 läuft alles wie gewollt, aber unter X....is' nicht!
solangsam stell ich mir die Frage, ob OS X überhaupt ein externes Modem unterstützt? Wenn jemand was dazu weiss wäre ich dankbar. Ich bekomme nach dem Verbinden die Meldung: Trennen - meine PPP Einstellung ist nicht korrekt.........
_________________

G3-266 analoge t-online Verbindung

Grüße
bernie
 
externes modem

ppp-einstellungen betreffen eigentlich nicht das modem. die fehlermeldung dürfte nur kommen wenn das modem funktioniert. check' nochmal benutzername, passwort, rufnummer etc.

hast du nen passenden modemscript?
 
Hi,
Ich denke ich hab das meiste richtig gemacht: t-online Kennung + Passwort wird, wie von t-online angeben, korrekt eingegeben und habe sogar mal die TCP/IP Adresse von t-online mit eingegeben ...... es bringt einen nicht richtig weiter.....:-(
 
verbindungsprotokoll

lass dir mal das verbindungsprotokoll anzeigen beim aufbauen der verbindung.
programm "internet-verbindung" menü "fenster".
das dürfte aufschluss darüber geben, ob es am modem(script) liegt, an der leitung oder am provider.
 
vielen Dank für den Tip - vielleicht bringt mich das weiter.
Grüße
bernie
 
Zurück
Oben Unten