Hilfe - externe HDD will nicht mehr...

Es empfiehlt sich immer ein Backup zu machen. Ein Backup ist wichtig, damit Daten nicht verloren gehen.
 
Wahnsinn...das man mit 2TB Massenspeicher auskommt. Ich hab da alleine knapp 8 TB Familienfotos und eingescannte Dokumente.
Das sind bei mir halt Backup Platten. Wo von der Familie per iMazing iPhones gesichert werden. Eine liegt ausser Haus und wird alle paar Wochen syncronisiert.
Mobile Platten... also zum mitnehmen haben wir Samsung T5 und G-Drive SSD 2TB.

Aber was ich sagen wollte...hatte mit den G-Drives noch nie irgendwelche Probleme oder ausfälle. Die G-Drives Pro mit Thunderbolt sind teuer. Ansonsten genau wie LaCie.

Mir ist auch bekannt, dass man mit den teuren G-Drives kaum Probleme haben wird. Lediglich der hohe Preis würde mich vom Kauf abhalten.
Der Preis ist nicht nur der Qualität geschuldet, sondern auch eben dem Thunderbolt-Anschluss. Mit USB 3.0 wären die G-Drives wahrscheinlich deutlich günstiger.

Für unterwegs habe ich eine Seagate Barrakuda FAST-SSD mit 500 GB. Die ist auch gerade mal mit 15 GB belegt (Bilder und diverse Dokumente im PDF-Format). Anschluss findet die Fast SSD via USB-C/USB-4.0 an mein MBP M1. Läuft prima und auch bisher keine Probleme damit.

Meine rund 800 GB Videos habe ich auf der 2 TB HDD gespeichert. Die wurden von einem Fachbetrieb (kenne ich seit Jahren) eingescannt und dann gesichert. Die Videos sind Urlaubsvideos, die ursprünglich mal mit einer Kodak-Super-8 Kamera aufgenommen wurden. Die meisten Super-8 Videos stammen aus dem Jahr 1969 bis 1972. Danach wurden noch weitere Videos mit einer Super-8 Kamera aufgenommen ab den Jahren 1973, 1974, 1976, 1978.

Danach wurden die Videos auf Videokassetten von SONY aufgenommen. Die waren dann schon besserer Qualität wie die alten Super-8 Filme. Die Aufzeichnung wurde seit 1981 bis 1987 auf VHS Kassetten aufgenommen (damals ein Novum).

Gruß coolboys
 
Suchst du noch? Aktuell (24. Juni) beim großen Fluss 1TB Samsung SSD für knapp 84€. Laufen hier bei mir sehr zufriedenstellend.
 
Suchst du noch? Aktuell (24. Juni) beim großen Fluss 1TB Samsung SSD für knapp 84€. Laufen hier bei mir sehr zufriedenstellend.

Danke für den Hinweis. Ich suche derzeit keine neue externe SSD oder HDD. Ich bin aktuell mehr als gut versorgt...:)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten