HILFE!!! Externe HD erscheint nicht mehr als Image

D

dnel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo liebes mac forum,

ich habe folgendes problem:

meine externe festplatte wird plötzlich nicht mehr angezeigt auf meinen powerbook. weder im finder, noch auf dem desktop.
im system profiler ist nie aber noch verzeichnet.

wie kann ich wieder auf sie zugreifen? an/ausschalter der platte hat auch nicht geklappt...

wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, denn ich verzweifele gerade ohne meine 250GB daten... :(

viele grüße,

daniel
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ich würde die Platte abziehen, Benutzer abmelden und wieder anmelden. Anschließend die Platte wieder einstöpseln. Jetzt sollte sie eigentlich wieder gemountet werden.

trinix
 
Hallo Trinix,

danke für deine antwort. aber der trick mit dem neu einloggen und abstöpseln funktioniert auch nicht...):
hat jemand vielleicht einen tipp von man am besten und vor allem am günstigsten mit kaputten festplatten hingehen kann?!?

bin dankebar für jeden hinweiß...:)

grüße,

dnel
 
wird die externe Platte im Festplattendienstprogramm erkannt?
 
Ganz ruhig! Noch ist die Platte nicht hin ;)

Festplattendienstprogramm öffnen und auf überprüfen klicken.

Sollte Sie dort auch nach nem Neustart nicht auftauchen stöpsele Sie mal in nen anderen Rechner.

Gruss Eppi
 
Festplatten-Dienstprogramm -> Icon anklicken -> „aktivieren“

Funktioniert das?
 
tau schrieb:
Festplatten-Dienstprogramm -> Icon anklicken -> „aktivieren“...
Was ist der Unterschied zum "Auswerfen", abgesehen das sich so einzelne Volumes einer externen HD "abschalten" lassen?

trinix
 
Zurück
Oben Unten