HILFE externe festplatte wird nciht angesprochen

K

kkl2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
792
Reaktionspunkte
60
seit einer kurzen zeit wird meine festplatte nicht mehr von meinem ibook mit mac os x 10.4 erkannt.
ich habe nichts ausergewöhnliches gemacht!
Die samsung festplatte ist mit einem ide to usb konverter am usb angeschlossen.
ich habe nichts ausergewöhnliches gemacht nur ein neues handy bekommenund auhc an das ibook gehöngt(k750i).
kann mir irgendjemand tips geben oder ähnliches?? bruache dirngend hilfe!
danke
bruahce meine daten wieder
 
Erscheint die Platte auch nicht mehr im Festplattendienstprogramm oder nur nicht mehr auf dem Desktop?

Haengt die Platte direkt am Rechner oder an einem Hub?
 
erscheint nicht mehr im auf dem desktop und zwischen ide und ibook hängt ncoh ein usb verlängerungskabel. habe aber es ohne an das ibook gehängt, funktioniert trotzdem nicht!:( woran kann das liegen?
 
Hat die Platte eine eigene Stromversorgung? Wenn ja, ist der Stecker richtig drin?
 
stecker sitz dief und fest und macht auch drehgeräusche.im system profiler steht über usb der ide to usb konverter. habe den konverter auchmal ausgetauscht mit einem anderen hat auch nix gebracht.
 
und das Telefon ist auch ueber USB connected gewesen? Was sagt das Festplattendienstprogramm - erkennt das die Platte?
 
das handy kann ich über usb problem los verwalten. wird auch im festplattendiesntprogramm angezeigt. aber die festplatte nicht
 
und wenn du das Mobile abklemmst - aendert sich dann was. Hast du Treiber installiert fuer die Platte oder das Mobile?
 
nein da ändert sich überhaupt nix. und das verblüffende für mich war ja, das ich nichts installiert habe!
 
kannst du die Platte mal in einem anderen externen Gehauese testen und was ist ein IDE-USB Konverter. Hat die Platte keinen USB Kontroller in dem externen Gehauese?
 
andere converter habe ich problemlos versucht
 
kkl2004 schrieb:
andere converter habe ich problemlos versucht
Wenn das so ist, benutze doch einen der anderen. Oder meinst du erfolglos?

Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit diesen Convertern, da ich komplette Gehäuse bevorzuge.

Hast du eine 3,5" Platte oder ist es ein kleineres Format?
Ist evtl. eine der Jumperbrücken rausgefallen (Ich weiß sehr unwahrscheinlich)

Hast du schon mal den Rechner neugestartet?
 
Zurück
Oben Unten