Hilfe! Externe Festplatte lässt sich nicht aktivieren

U

Umi123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ich brauche dringend Hilfe!

Ich habe meinen internen Speicher am Mac mit einer externen kleinen SD-Karte erweitert. Nun habe ich diese in 3 Partitionen unterteilt – ein Fehler, ich weiß!

Eine der Partitionen lässt sich nun nicht mehr aktivieren. Das Blöde: Ein paar dieser Daten wären wirklich hart für mich zu verlieren, da das Backup zu lange her ist (zweiter Fehler, ich weiß).

Kann mir einer von euch dabei helfen, an die Daten – Bilder meines Babys :schnuller - zu kommen?

Bildschirmfoto 2019-09-11 um 21.17.56.jpg

Bildschirmfoto 2019-09-11 um 21.18.08.jpg
 
DiskWarrior oder Photorec können solche Dateisystem Fehler beheben, wenn die SD Karte nicht komplett defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Umi123
Habe vor einigen Tagen mit Diskdrill die Inhalte einer SD-Karte wiederhergestellt. Auf JEDEN FALL keine Schreibvorgänge mehr auf die SD gestatten. DiskDrill hat quasi ein separates Volume mit den gefundenen Daten gemountet. Davon konnte man die Daten einfach kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Umi123
Danke!

Diskdrill hat die Festplatte leider nicht gefunden, aber mit EaseUs scheine ich Glück zu haben.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Babys sehen doch alle gleich aus, da kann man die Bilder ersetzen.
<duck und ganz schnell weg>



Wenn EaseUs nichts bringt, siehe efxs Hinweis.
Testdisc/Photorec ist kostenlos, erfordert aber Einarbeitung (läuft übers Terminal).
Diskwarrior kostet einiges, man kann aber vorher testen, ob und wieviele Dateien wiederhergestellt werden können.

Von SD-Karten sollte man ganz besonders häufig Sicherungen anlegen, die sind anscheinend fehleranfälliger als Festplatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Umi123 und mausfang
Und bitte lernen: IMMER ein Backup machen und SD Karten NICHT partitionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Umi123, DoroS und 2 andere
Von SD-Karten sollte man ganz besonders häufig Sicherungen anlegen, die sind anscheinend fehleranfälliger als Festplatten.

Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen, in der Fotografie. Dort hatte ich schon 2 defekte SD-Karten im Urlaub. Seitdem verteile ich die Urlaubstage auf mehrere kleine SD-Karten und sichere zumindest die JPGs auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Umi123 und dg2rbf
Danke für die Tipps! Es hat geklappt, zwar leider nicht mit der kostenlosen Variante, sondern mit der - wenig komfortablen - 2GB-freien Variante von EaseUs. Aber die Mäusebilder sind wieder da :) Freue mich sehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten