Hilfe!! Excel - Mac Datei wiederherstellen!!

T

Timebrother

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
428
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem.
In einer Excelliste fehlen mir plötzlich die Eintragungen von 3 Monaten.
Eigentlich wird immer zwischengespeichert, nach einem Kurzurlaub, der Rechner war immer an, fehlen plötzlich die Einträge von 3 Monaten.
Letze Speicherung vor ca. 1 Woche - da war noch alles da!!

Gibt es eine Möglichkeit die Datei wiederherzustellen??
Wo finde ich die Temp Dateien - das sind doch sicher versteckte Dateien - wie kann ich die sichtbar machen?

Vielen Dank für die Unterstützung!!

Gruß
Timebrother
 
... ich kenne das Excel für Mac nicht!

zu den temorären Dateien ....

... aber in Excel kann doch eine automatische Spreicherung eingestellt werden ...

Welches OS X verwendest du ... ML? ... seit LION ....der hält doch selber alle Versionen einer Datei vor .. da kann man doch auch "Zurückblättern" zur vorherrigen Version.

Zurückblättern ... wenn der Rechner immer an war ... was ist mit einem auto. Backup - TimeMaschine ??
 
nicht lachen, libre office

da excel die datei durch das permanente speichern aufbläht, kann es zu problemen mit der dateistruktur kommen.
nimm das aktuelle libre office, öffne die datei und sichere unter einem neuen namen als .xls oder .xlsx ab, danach wieder mit excel öffnen
mit etwas glück hat es geklappt, konnte so schon einmal eine excel-liste retten.

sag bescheid
 
… In einer Excelliste fehlen mir plötzlich die Eintragungen von 3 Monaten. Eigentlich wird immer zwischengespeichert, nach einem Kurzurlaub, der Rechner war immer an, fehlen plötzlich die Einträge von 3 Monaten. Letze Speicherung vor ca. 1 Woche - da war noch alles da!! …
Wenn die Daten fehlen, die Arbeitsmappe sich aber andererseits völlig normal verhält und niemand Anderes die Datei hat bearbeiten können, dann ist's einfach nicht dieselbe Datei.

… aber in Excel kann doch eine automatische Spreicherung eingestellt werden …
Nein, es gibt keine automatische Spreicherung.
Was es gibt, ist die automatische Sicherung von Wiederherstellungsdaten. Die sorgen bei einem unplanmäßigen Beenden der Anwendung für die Wiederherstellung. Ist die Datei aber planmäßig geschlossen bzw. die Anwendung ordnungsgemäß beendet worden, wird diese Sicherungsdatei verworfen – sie ist dann ja nicht mehr nötig.


… Welches OS X verwendest du ... ML? ... seit LION ....der hält doch selber alle Versionen einer Datei vor .. da kann man doch auch "Zurückblättern" zur vorherrigen Version …
Versions ist programmabhängig und setzt des Weiteren m.W. Cocoa-Anwendungen voraus. Excel unterstützt Versions nicht.

nicht lachen, libre office … da excel die datei durch das permanente speichern aufbläht, kann es zu problemen mit der dateistruktur kommen …
Keine komplizierten Annahmen tätigen, solange es für das geschilderte Problem naheliegendere gibt, die Timebrother noch nicht ausgeschlossen hat. Außerdem nützt dem TE OpenLibreNeoOffice in Bezug auf die betroffene Arbeitsmappe erstmal nix.
 
Zurück
Oben Unten