HILFE! Error loading operating system…

S

Sandy1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas verzweifelt und das hat dazu geführt, dass ich mich hier angemeldet habe in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann, weil ich kurz vor einem mentalen Kollaps stehe ;)
Ich habe einen iMac Late 2012, den ich auf Catalina updaten wollte. Auf diesem Mac waren - bevor ich mit gefährlichem Halbwissen daran rummanipuliert habe - zwei Partitionen drauf. MacHD und Bootcamp, weil ich auch noch Windows 7 drauf hatte, so dass ich zwischen den Systemen hin und herwechseln kann.
Zur Installation von Catalina habe ich dann eine 3. Partition angelegt und schwupp - nun kommt die im Betreff aufgeführte Nachricht im Bootscreen: Error loading operating system.
Ich komme also nicht mehr auf Windows drauf. Mir wäre es tatsächlich nur wichtig einen Ordner runterzubekommen, wo Daten drauf sind. Der Rest ist mir ziemlich wumpe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Daten zu retten?
Ich danke Euch vielmals im Voraus!
LG Sandra
 
Durch das Anlegen der Partition stimmt die Partitionsnummer im Windows Lader nicht mehr.
Das kannst du korrigieren.

Oder lösch die 3. Partition wiede.
 
Das habe ich auch schon überlegt aber das blöde ist, dass mir die Windows Partition nur noch angezeigt wird wenn ich die ALT-Taste drücke, wenn der USB-Stick, wo Catalina drauf ist, ebenfalls im iMac steckt. Ist der USB-Stick weg, sehe ich nur die Standardpartition und Recovery. Steckt der USB-Stick sehe ich Catalina und daneben noch den Button für Windows
 
Also löschen hat nix gebracht. Der Fehler besteht nach wie vor :(
 
Dann erstell dir mal einen Windows Stick, damit du darüber die Windows Reparatur starten kannst.
Die Windows Partition ist ja noch da, damit auch die Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alles klar. Das werde ich versuchen. Danke für die Infos !!!!
 
Du kannst doch von der MacOS Installation auf die Bootcamp Partition zugreifen um die Daten zu retten. Oder wird die unter MacOS nicht angezeigt?
 
Zurück
Oben Unten