Hilfe!! Er fährt nicht hoch

F

Fredl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir einen Traum MAc G4 FW 800 bei ebay ersteigert und nebenher noch einen super Bilschirm gekauft - so weit alles i.o. nur ich bringe die Kiste nicht zum hochfahren. Der Verkäufer schwört, dass die Kiste bei ihm noch einwandfrei lief... Status: Einschalten über Bildschirm ... leises Lüftergeräusch ... nach ca. 15 sek. sehr lautes Lüftergeräusch und so bleibt es dann auch.
Nur schwarzer Bildschirm - er greift nicht auf die Festplatte zu ( man hört und spürt zumindest nix an der Platte)
Auswurftaste für Laufwerk funktioniert nicht.. habe ich die richtigen 4 Tasten? Die mit dem apple symbol, die alt, p und r gedrückt?? Was kann man noch tun?? :(
 
Hallo Fredl,

hab hier auch so ein Sorgenkind, bei dem die Lade nur seeehr ungern aufgeht...
Drück mal beim hochfahren die Maustaste von Anfang an - dann sollte die CD-Lade aufgehen. Du kannst dann die System-CD einlegen und mit (ebenfalls beim Start von Anfang an) gedrückter c-Taste den Mac zwingen, von CD zu starten.
Apfel - alt - p - r war übrigens richtig.

Wenn er partout nicht von CD, Platte oder irgendwas starten mag, würde ich mal alle Kabel neu stecken sowie die RAM-Bausteine neu einsetzen.
Sowas ist bei mir rel. häufig die Ursache für ähnliche Probleme.

Viel Glück!
Anja
 
Zurück
Oben Unten