Hilfe: Entourage meldet "Fehler 4363"

fmboeer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
62
Hallo alle,

wenn ich via "Senden/Empfangen" eine Mail verschicken will, kommt die Meldung
"Fehler: Senden einer Mail mit Konto ... nicht möglich. Erklärung: Unebkannter Fehler (4363)"

Passiert aber anscheinend nur, wenn ich Mails mit Anhang (pdf?) verschicken will - aber bei 450 KB und DSL darf das doch kein Thema sein.

Da seit kurzem auch die Funktions-Bildchen teilweise nicht mehr funktionieren (Befehle teils nur noch über Menü-Leiste mögl.) schwant mir da schlimmeres.

Weiß einer von Euch, was ich tun kann oder muß?

Danke für Euere Hilfe,
Frank.
 

TommyM

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
138
Laut dieser Seite solltest Du versuchen, das Attachment zu entfernen, dann wieder hinzuzufügen.

Da Du aber noch andere Problemchen zu haben scheinst, vielleicht auch mal ne saubere Neuinstallation versuchen?
 

HubertusBe

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
734
Ein Hilfe bei solchen Problemen kann sein, die Datenbank von Entourage neu anzulegen (vorher Deine Dateien aber sicherheitshalber mal sichern ~/Dokumente/Micsosoft-Benutzerdaten sowie die entsprechenden Dateien von MS und Entourage in den Preferences).
Datenbank neu anlegen: Entourage mit gedrückter alt-Taste starten, geht auch direkt aus dem Dock heraus.

Gruß, Hubertus
 

mogano

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
667
Das war der Bringer!

Genau dieses Prozedere hat bei mir bei gleicher Fehlermeldung auch alles wieder ins Lot gebracht!
 

fmboeer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
62
Danke!!!

HubertusBe schrieb:
Ein Hilfe bei solchen Problemen kann sein, die Datenbank von Entourage neu anzulegen (vorher Deine Dateien aber sicherheitshalber mal sichern ~/Dokumente/Micsosoft-Benutzerdaten sowie die entsprechenden Dateien von MS und Entourage in den Preferences).
Datenbank neu anlegen: Entourage mit gedrückter alt-Taste starten, geht auch direkt aus dem Dock heraus.

Gruß, Hubertus
Durch Entfernen und neu Hinzufügen der Anhänge war das eine Problem in der Tat gelöst. Zudem ist der Hinweis auf obige Entourage-Hilfeseite allein schon Gold wert. DANKE.

Wie mache ich das genau, wenn ich die Entourage-DB's neu anlegen will: Ziehe ich die von Dir genannten Ordner einfach per drag&drop auf den Desktop und anschließend wieder zurück?

Danke Dir/Euch für die Hilfe!
 

mogano

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
667
Ich habe damals im Microsoft-Benutzerdaten- Ordner (wird standardmäßig in "Dokumente" angelegt) den Ordner "Office X-Identitäten" gesichert, darin sind alle evtl. Benutzer und Einstellungen der DBs (ohne Deppenapostroph!).
Die neuangelegte Datenbank hat aber alle Mails etc. in alter Form gehabt, das Sichern sei nur als Vorsicht empfohlen
 

TommyM

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
138
mogano schrieb:
... DBs (ohne Deppenapostroph!).
[OT] Hmmm -- der geklammerte Hinweis steht IMHO im Widerspruch mit Deiner Sig. Außerdem hätte es ganz richtig einfach nur "DB" heißen müssen... [/OT]

;) ;)
 

HubertusBe

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
734
@ fmboeer: das Programmsymbol von Entourage im MS-Ordner mit gedrückter alt-Taste doppelklicken oder, solltest Du Entourage im Dock haben (Entourage vorher beenden) mit gedrückter alt-Taste einmal aufs Entourage-Icon klicken. Dann folgt ein Dialogfenster (siehe Bild 1) dort klickst Du "Datenbank neu erstellen" - there you go.

Vorher (!) halt die MS-Dateine wie oben beschrieben sichern.

Gruß, Hubertus

@ TommyM: Wenn Du nicht die zwei smileys drunter gesetzt hättest, hätte man(n) meinen können, Du wärst heute mit links aufgestanden ...
- aber so ... war's (mit Deppenapostroph) dann ... doch ... irgendwie ... ganz ... nett ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

TommyM

Mitglied
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
138
@ HubertusBe + mogano:

Nee nee, war schon nett gemeint! :p ;)
 

Helenekuf

Mitglied
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
42
Hallo!

ich habe ein großes Problem
Hatte beim senden von emails auch immer den Fehler 4363 und hab mich dann an folgende tipps gehalten:

*Entourage mit gedrückter alt-Taste starten
* und dann datenbankintigrität überprüfen
* datenbank komprimieren
*db neu erstellen

jetzt habe ich entourage neu gestartet und auch die "anscheinend" geischerten daten wieder importiert,
ABER DAS PROBLEM IST: es sind nicht mehr alle daten da:
*email adressen die ich vor kurzem gespeichert habe sind weg,

emails, die im postausgang warteten (wegen denen habe ich den ganzen schmarrn gemacht) sind auch weg... ich bruache das zeug aber unbedingt wieder !!!!

BITTE BITTE BITTE wer erbarmt sich meiner und hilft mir???


dickes danke im voraus!
 
Oben