Hilfe! Einsteiger muss sich entscheiden

Freundin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Nun ist es soweit, neben meinen beiden PC´s hätte ich gern einen Mac zum Einarbeiten. Im Job arbeite ich nun mit einem G4.

Da ich am Anfang nur ca. 1000,00 Euro ausgeben kann bitte ich Euch um Hilfe.
1. Ich habe ein Angebot für einen gebrauchten 1Mac, 1,5 Jahre alt, 15er TFT-Bildschirm, 768 Arbeitsspeicher und Superdrive.
2. Den neuen eMac und Speicher aufrüsten.

Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll, wie er aussieht, ist nicht sooooo wichtig.

Habt Ihr Tipps?

Gruß Marion
 
Nimm den iMac. Die eMacs machen mehr Ärger als Spass....
 
Sind 1000,00 Euro für den iMac ein guter Preis?

Marion
 
Was ist das denn für ein iMac? CPU, etc...

Aber ein guter Preis ist es auf jedenfall!
 
Original geschrieben von Freundin
Sind 1000,00 Euro für den iMac ein guter Preis?

Marion
 

Ich finde es zu teuer. Allerdings muss ich SchaSche Recht geben: ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht. Schau, dass du den Preis noch drücken kannst - ich würde auch den iMac nehmen.

Gebrauchtpreise findest du u. a. hier: klick!

Gruß

Dylan
 
Ich wollte die Kritik am eMac nicht glauben, bis er bei mir auf dem Tisch stand. Habe in nach ein paar Tagen bei Gravis in Stuttgart gegen einen iMac 17" getauscht.
 
hm.. ich weiß bisher nur was ich oben darüber geschrieben habe. Ich denke mal, sonst ist er so wie er im Juni 2002 verkauft wurde. Hab das Angebot von einem Fachmann, werde ihn aber nochmals befragen.


Danke für Eure schnellen Antworten.

Marion
 
was ist denn am eMac so schlecht?
Sorry, ich hab leider bislang null Ahnung was MAC´s angeht.
Freue mich um so mehr über Eure Hilfe.

Marion
 
Der eMac ist: Laut, schlechte Bildröhre, hässlich (meine Meinung)!
 
Danke! Laut wäre nicht so schlimm, bin schwerhörig, Bild muss schon gut sein :)
 
Wenn Du eh schon Dosen rumstehen hast dann mangelt es sicher nicht an einem geeigneten Monitor. Warum also nicht evtl. auch einen der neueren G4 Modelle (evtl. nen Dual) ? Die gehen günstig her, machen sowohl iMac als auch den eMac nass und sind sehr solide und schön aufrüstbar... ausserdem sehen die einfach schöner aus als die Nachttischlampe ;-)
 
Schau doch mal auf www.macpreise.de
Vielleicht findest du ja noch was besseres.
Ich finde den iMac zu teuer.
Oder schau bei e-Bay vorbei und Apple selber hat auch einen Gebraucht Makt und die Geräte sind General überholt.
Ach ja und Gravis hat öfters Restposten im Angebot.

Gruß Jam
 
Danke, bei eBay trau ich mich nicht, Treuhandservices kennen oder wollen viele nicht. Hab doch ein bisschen Sorge ob das Gerät dann auch OK ist. Für mich ist das viel Geld. Beim Gebrauchtwarenmarkt kann ich nicht kaufen, der ist nur Mittwochs auf und wenn ich Feieraben hab ist nix mehr da :-(.

Den anderen Link sehe ich mir mal gleich an.


Die G4 sind bei Apple auch noch reichlich teuer.
 
ich nehme den IMac

Vielen Dank noch mal an alle.
Ich habe mich nun aufgrund Eurer Empfehlungen für den iMAC entschieden.
Auf einen neuen Preis haben wir uns auch geeinigt.

Marion
 
Re: ich nehme den IMac

Original geschrieben von Freundin
Vielen Dank noch mal an alle.
Ich habe mich nun aufgrund Eurer Empfehlungen für den iMAC entschieden.
Auf einen neuen Preis haben wir uns auch geeinigt.

Marion
 

Wie viel hast du jetzt bezahlt? Ich hoffe, nicht mehr als 900 Euro. Obwohl der Preis für einen 15er mit 768 MB und SuperDrive ganz OK wäre.

Ich denke, du wirst deinen Spaß mit dem Gerät haben. Bitte erwarte keine
Geschwindigkeitswunder, der iMac ist nicht gerade Apples Flaggschiff.
Aber als Einstiegsdroge sicherlich in Ordnung.

Bevor du loslegst, solltest du dir Mac OS 10.3 Panther kaufen, welches wahrscheinlich dem gebrauchten iMac nicht beiliegen wird. Allein der Geschwindigkeitsschub im Vergleich zu Version 10.2 sollte den Anschaffungspreis von 129 Euro wert sein - von den Features ganz zu schweigen.

Dann von CD starten, die Platte erst einmal formatieren (mit Nullen, klar)
und ein sauberes System ohne chinesische Schriften und anderen Schnickschnack installieren. Nun sollte dem ungetrübten Mac-Vergnügen nichts mehr im Weg stehen.

Willkommen Zuhause, Marion.

:)
 
Wir haben uns auf 925 Euro geeinigt. Der Mac wurde nach Aussage des Mac-Experten, der den Mac damals auch verkauft hat, nur wenig benutzt. Im Moment wird er grad nochmal von ihm komplett durchgecheckt. Ich habe auch beruflich mit dem Mac-Experten zu tun und bin sicher, dass ich seinen Aussagen vertrauen kann.

Die Geschwindigkeit ist noch nicht so ausschlaggebend. Ich brauche den Mac um mich endlich mal in Ruhe mit dem System befassen zu können. Im Betrieb hab ich nur einen Hauptrechner, den ich schon durch unvorsichtiges Löschen oder ähnliches zum kompletten Absturz gebracht habe. Das kann ich mir nicht mehr erlauben, da wir als Experten nur extern jemanden haben.
Täglich muss ich am Mac arbeiten und hab so gut wie null Ahnung davon. Das muss ich ändern.

Dienstag bekomme ich den iMac endlich und freue mich schon sehr darauf.
 
Zurück
Oben Unten