Hilfe! Einsteiger muss sich entscheiden

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Freundin, 16.12.2003.

  1. Freundin

    Freundin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    17
    Nun ist es soweit, neben meinen beiden PC´s hätte ich gern einen Mac zum Einarbeiten. Im Job arbeite ich nun mit einem G4.

    Da ich am Anfang nur ca. 1000,00 Euro ausgeben kann bitte ich Euch um Hilfe.
    1. Ich habe ein Angebot für einen gebrauchten 1Mac, 1,5 Jahre alt, 15er TFT-Bildschirm, 768 Arbeitsspeicher und Superdrive.
    2. Den neuen eMac und Speicher aufrüsten.

    Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll, wie er aussieht, ist nicht sooooo wichtig.

    Habt Ihr Tipps?

    Gruß Marion
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Nimm den iMac. Die eMacs machen mehr Ärger als Spass....
     
  3. Freundin

    Freundin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    17
    Sind 1000,00 Euro für den iMac ein guter Preis?

    Marion
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Was ist das denn für ein iMac? CPU, etc...

    Aber ein guter Preis ist es auf jedenfall!
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
     

    Ich finde es zu teuer. Allerdings muss ich SchaSche Recht geben: ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht. Schau, dass du den Preis noch drücken kannst - ich würde auch den iMac nehmen.

    Gebrauchtpreise findest du u. a. hier: klick!

    Gruß

    Dylan
     
  6. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Ich wollte die Kritik am eMac nicht glauben, bis er bei mir auf dem Tisch stand. Habe in nach ein paar Tagen bei Gravis in Stuttgart gegen einen iMac 17" getauscht.
     
  7. Freundin

    Freundin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    17
    hm.. ich weiß bisher nur was ich oben darüber geschrieben habe. Ich denke mal, sonst ist er so wie er im Juni 2002 verkauft wurde. Hab das Angebot von einem Fachmann, werde ihn aber nochmals befragen.


    Danke für Eure schnellen Antworten.

    Marion
     
  8. Freundin

    Freundin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    17
    was ist denn am eMac so schlecht?
    Sorry, ich hab leider bislang null Ahnung was MAC´s angeht.
    Freue mich um so mehr über Eure Hilfe.

    Marion
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Der eMac ist: Laut, schlechte Bildröhre, hässlich (meine Meinung)!
     
  10. Freundin

    Freundin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    17
    Danke! Laut wäre nicht so schlimm, bin schwerhörig, Bild muss schon gut sein :)
     
Die Seite wird geladen...