HILFE - EILT! Fenster springen wild herum / Fokus geht verloren

benutzername3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

bei einem Kunden habe ich das Problem dass die Fenster "wie wild" herumspringen bzw. den Fokus verlieren.
Bedienungshilfen sind deaktiviert, Mac wird in der Zeit nicht berührt, weder Trackpad noch Tastatur:

Ich öffne z.B. Konsole, und Textedit.
Nun öffne ich über Spotlight die Systemeinstellungen.
Nun springt der Mac z.B. in das Programm Mail oder öffnet ein neues Finder-Fenster.

Mit meinem Latein bin ich am Ende, keine Schadsoftware drauf, nix.
Konsole spuckt auch nichts eindeutiges aus.

Hat jemand Tipps?

Vielen Dank!



PS: Das einzig persistente: "XPC Connection was invalidated" in der Konsole...
 
Oder gerade: alle Fenster bleiben so wie sie sind, nur der "Fokus" wird geändert (zu sehen oben an der Leiste, dass nun zB "Mail" aktib ist statt Textedit, aber Textedit Fenster bleibt im Vordergrund

Das einzig persistente: "XPC Connection was invalidated" in der Konsole...
 
Akku aufgebläht und drückt auf Tastatur/ Touchpad?
 
Hmm.... vlt eine THeorie.
Aber auch wenn die Maus nicht bewegt wird und auf einem Punkt steht auf dem selbst beim Klicken nix passiert kommt der Fehler.
Ebenso müsste man doch (bei APFEL TAB zB) diese Übersicht der offenen Programme sehen.

Welche Tastenkombination könnte diesen Effekt auslösen?

Und die Tastatur schreibt auch nicht wild irgendwelche Sachen, wenn es mal normal funktioniert (tritt nur sporadisch auf).

Konnte der Kundin ehrlich gesagt erst nicht glauben; aber gerade sehe ichs selbst....
 
Habe mal ein Video davon gemacht - wie ihr seht war der Mauszeiger IMMER auf der selben stelle.
es wurde weder Maus bewegt noch Tastatur angefasst:

http://sendvid.com/m8h7f9pq

Inwiefern könnte hier der Akku eine Rolle spielen?

Merci!
 
Das er sich aufgebläht hat und von unten gegen die Tastatur und das Trackpad drückt, dadurch diese wilden Sprünge auslöst.
Ich würde schleunigst, falls du dich nicht genau auskennst, einen versierten Applereparteur aufsuchen und mal genau alles überprüfen lassen.
 
OK danke!
Und das obwohl der Mauszeiger nicht "springt" (was doch passieren müsste wenn unten gg das Touchpad gedrückt wird?)?
 
Bei mir war bei einem 2009er 13" MBP das Trackpad kaputt. Gleiche Symptome. Wirkte auf mich als hätte jemand den Rechner gekapert. War aber nicht so. Austausch Trackpad und alles war gut.
 
Hm Mist, also auch wenn der Zeiger nicht springt - scheint wohl ein Hardwaredefekt zu sein -.-
 
Ja, bei mir bewegte sich der Zeiger als wäre er von Hand bedient (jemand anders hätte sich aufgeschaltet)
 
eben, das komische hier was mich verwundert (siehe Video): Der Zeiger bewegt sich ÜBERHAUPT nicht von alleine, das paarmal "rumwackeln" bin ich. Und er wäre auch nicht auf einem Punkt auf dem er durch Klick ein anderes Fenster hätte auswählen können...
 
Sorry, habe ich blöde geschrieben. Der Zeiger bewegte sich mal wie von Geisterhand und mal passierten Dinge ohne dass zu erkennen war woher bzw. wie geklickt wurde. Genau wie im Video - es sei denn dort wurde der Zeiger zwischendurch bewegt.
 
ja, bewegt hatte ich ihn selbst, aber nur innerhalb des Textedit Fensters.
Trotzdem kam die Aktivitätsanzeige wie "von geisterhand" in den Vordergrund -.-
 
Sah bei mir auch ungefähr so aus, als bei meinem MBP der Akku aufgebläht war. Plötzlich gingen irgendwelche Fenster auf und irgendetwas wurde geklickt und ich dachte, jemand hätte sich in meinen Computer gehackt.
 
Zurück
Oben Unten